A4-Nebelscheinwerfer am 3B

Diskutiere A4-Nebelscheinwerfer am 3B im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! :D Gestern war Basteltag und jetze sind endlich meine Nebels dran! Nach acht Stunden war die Sache dann soweit erledigt. Der Kabelbaum...
  • A4-Nebelscheinwerfer am 3B Beitrag #1
J

jensen

Hallo! :D

Gestern war Basteltag und jetze sind endlich meine Nebels dran! Nach acht Stunden war die Sache dann soweit erledigt. Der Kabelbaum ist Eigenbau (somit ne Menge gespart) und das ganze läuft über ein Relais. Die A4- Blenden haben nicht nur an den Ecken eine andere Wölbung als die Gitter, sondern auch ansich.

Das Dremeln hat ne ganze Weile gedauert bis es endlich passte. Befestigt sind die Teile direkt am Stossfänger.

Danke an G40-Martin und GTI-Micha für die Hilfe!

a4nsw03.jpg

a4nsw01.jpg

a4nsw02.jpg

mfg!
jens

• A4-Nebelscheinwerfer am 3B Beitrag #2
Tom

Tom

:top:
Sieht aus, als gehört das so. Saubere Arbeit!

• A4-Nebelscheinwerfer am 3B Beitrag #3
Gessi

Gessi

nicht schlecht gemacht.. sieht super aus!
Und es werde Licht! :D :D

Grüßle gessi

• A4-Nebelscheinwerfer am 3B Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Gut geworden! Willkommen im Club! :D
Ich hatte mich damals auch für die Nebels vom A4 entschieden, weil sie meiner Meinung nach am Besten zur Front des 3Bs passen. Und wenn die Blenden dann einmal eingepasst sind, siehts (fast) wie ab Werk aus.

Kannst Du bei Dir die Blenden lösen um an den dahinter liegenden Abschlepphaken ranzukommen? Das war damals für mich wichtig. Deshalb hatte ich mich für die Montage der Scheinwerfer unterhalb des Schlossträgers (nicht an der Stoßfängerverkleidung) entschieden. Rein äußerlich unterscheiden sich die Lösungen dann ja nicht.

• A4-Nebelscheinwerfer am 3B Beitrag #5
J

jensen

Schön daß es euch gefällt! :D :D

@s_heinz: ja, ich komm auch an den Haken dran. Erst muss die NSW-Blende ab, dann das Gitter raus. Hab die Schrauben extra im Gitter ausgespart, damit man das abbekommt.

mfg!
jens

• A4-Nebelscheinwerfer am 3B Beitrag #6
Marco

Marco

Das sieht richtig Klasse aus, die 8 Stunden Arbeit haben sich echt gelohnt.
Wie schaltest Du die an, hast du dir da einen neuen "orginalen" Lichtschalter gekauft ?

Marco

• A4-Nebelscheinwerfer am 3B Beitrag #7
J

jensen

Ja, hab den Original-Lichtschalter mit Nebelfunktion. Nen zusätzlichen Schalter wollte ich nicht haben.

jens

• A4-Nebelscheinwerfer am 3B Beitrag #8
M

Michael

Ja sieht doch Prima aus!!Habe sie mir im Winter auch Verbaut!Wie s_heinz schon sagte sehen am besten aus!!

Thema:

A4-Nebelscheinwerfer am 3B

Oben