90- bzw 100- Tausend km - Welche Arbeiten..?

Diskutiere 90- bzw 100- Tausend km - Welche Arbeiten..? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Passat-Gemeinde, unser Passat ( 2.0tdi, 170PS, DSG) hat die 100.000 km erreicht... ...jetzt habe ich gesehen, daß wir bei 90.000...
  • 90- bzw 100- Tausend km - Welche Arbeiten..? Beitrag #1
reginasebastian

reginasebastian

Hallo liebe Passat-Gemeinde,

unser Passat ( 2.0tdi, 170PS, DSG) hat die 100.000 km erreicht...

...jetzt habe ich gesehen, daß wir bei 90.000 einen Service hätten machen sollen. :shock:

Leider kam gar keine Service-Meldung wie sonst im Display wie sonst ?!?!? :cry:

Welche Arbeiten werden da gemacht? :?

Im Serviceheft steht etwas von Intervall-Service und Zusatsumfänge...

Was bedeutet dies genau? :?:

• 90- bzw 100- Tausend km - Welche Arbeiten..? Beitrag #2
CFGB 125

CFGB 125

Ölwechsel + Filter
Innenraumfilter neu
Luftfilter neu
Dieselfilter neu

Große Inspektion - alle Filter neu!
Wenn noch nicht gemacht, DSG-Öl + Filter wechseln lassen.

• 90- bzw 100- Tausend km - Welche Arbeiten..? Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Keine Meldung ???

Sind bei Euch durch früher deutlich kürzere Intervalle ggf die km-Marken verrutscht ?

Wurde der 90er Service ggf schon bei (z.B.) 80.000 gemacht ?

m;

• 90- bzw 100- Tausend km - Welche Arbeiten..? Beitrag #4
H

Horst

das hatte meine kiste auch einmal. da hat sich das auto nach über [korrektur: nicht 40, sondern 55k waren es!*] noch nicht gemeldet gehabt. KI wurde geprüft: alles okay.

warum das ding selber nix gesagt hat, ist bis heute ungeklärt. gebastelt hat der vorbesitzer jedenfalls nicht und longlife war noch an (d.h. auch nix manuell resettet).

ich hab gerade 340 EUR bezahlt für DSG ölwechsel (inkl. öl) und M-ölwechsel (exkl. öl). bei dir kommt sicher noch neue bremsflüssigkeit dazu, falls noch nicht gemacht.
alles in allem würde ich auf 5-600 EUR tippen für all-inkl beim händler mit VW zeichen an der tür.

*service bei 80108; turbotausch bei 103417 (kein ölwechsel aufgeführt und lt. vw auch nicht gemacht); service bei 135572

• 90- bzw 100- Tausend km - Welche Arbeiten..? Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

WOw echt ?

Unser Golf hatte nen umgekehrten Bug - dazu gabs dann auch nen RR/ ne Aktion von VW:
Trotz LL und vollem Programm, wollte der stur nach 15.000 zum Service.

Wir bekamen damal ein neues KI - später war es dann nur ein Update.

m;

• 90- bzw 100- Tausend km - Welche Arbeiten..? Beitrag #6
CFGB 125

CFGB 125

Als ich nach 20.000km und 1 Jahr bei meinem den Ölwechsel machte (vorzeitig) und den Service zurückstellte, wollte er auch den nächsten Service schon in 15.000km. Habs dann per VCDS wieder auf LL umgestellt.

• 90- bzw 100- Tausend km - Welche Arbeiten..? Beitrag #7
H

Horst

und wer das handbuch liest, der weiß, dass man beim manuellen rückstellen über hebelchen ziehen und schalter drücken IMMER auf 1 jahr / 15k umstellt.

Thema:

90- bzw 100- Tausend km - Welche Arbeiten..?

90- bzw 100- Tausend km - Welche Arbeiten..? - Ähnliche Themen

3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
Motor kommt nicht auf Temperatur: Hallo Passatfreunde, ich habe folgendes Problem...ich habe mir im Juli einen Passat 2.0 BlueTDI gekauft, nach 17500 km hatte ich einen...
Oben