9 x 19 ET33 Karosserie arbeiten???

Diskutiere 9 x 19 ET33 Karosserie arbeiten??? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Servus.... Folgende Frage: 9 x 19 ET33 mit 235/35/R19 auf nem VW Passat 3c Variant??? Hab hier und da schon gelesen, die einen sagen da muss...
  • 9 x 19 ET33 Karosserie arbeiten??? Beitrag #1
AndiRockz

AndiRockz

Servus....

Folgende Frage: 9 x 19 ET33 mit 235/35/R19 auf nem VW Passat 3c Variant???
Hab hier und da schon gelesen, die einen sagen da muss einiges gemacht werden, andere sage das passt grad so.
Der "fralind" hier aus dem Forum sagt er fährt 9,5 x 19 ET35 und Gewinde ohne groß was gemacht zu haben.

Wer kann mir denn nun eine klare Antwort geben ob das möglich ist oder nicht und in welchem Rahmen sich Karosserie arbeiten befinden würden :?:
Hab ein gutes Angebot für Tiguan Felgen Savannah...auf einen Scirocco hab ich die schon gesehen, das passt also.

Also falls jemand nen guten Rat hat, immer raus damit...Danke :roll:

• 9 x 19 ET33 Karosserie arbeiten???

Anzeige

• 9 x 19 ET33 Karosserie arbeiten??? Beitrag #2
Z

zwei0

die Grenze ist eigentlich schon bei 8,5" und ET 35 mit einem 225/235er Reifen erreicht in Verbindung mit
Tieferlegung. Sollte das Fzg. alltagstauglich bleiben, heißt ; auch mal mit Beladung, Personen im Fond oder
auch beides unterwegs ist, wird man schnell feststellen das die Freigängigkeit der Räder an der HA schon
teilweisse bei leichten Bodenwellen oder anderen Unwegbarkeiten Kontakt mit dem Radlauf oder dem Innenfilz
bekommen. Hier muß dann nachgearbeitet werden, heißt; andere Federwegbegrenzer, den Innenfilz bearbeiten,
evtl. die Verbindungslasche vom Seitenteil/Stoßfänger weg biegen, den Sturz evtl. noch stärker in Richtung
negativ verstellen und an der VA ist es ähnlich, wobei hier minimal mehr Platz ist aber für 9" und ET33 auch
nicht wirklich. Meine Empfehlung : in die Richtung 8,5 und um die ET 40-45 oder 8" mit ET35, auch wenn einige
andere gerne was anderes behaupten ;)

• 9 x 19 ET33 Karosserie arbeiten??? Beitrag #3
AndiRockz

AndiRockz

Hi...ja 8.5x19 ET43 mit 235/35 fahre ich ja jetzt auch und musste für den Tüv auch schon bissl am Filz und der Lasche arbeiten, von daher kann ich mir das eigentlich auch nicht Vorstellen das es einfach so klappt :x
Und zum Karosseriebau fahren und da Kotis ziehen lassen und wer weiß was noch, da hab ich eigentlich keine Lust drauf, ist ja schließlich ein Alltagsfahrzeug.
Es war halt eine Überlegung wert, denke der Trend mit den großen Felgen (20")geht auch wieder vorbei und breit und bullig kommt wieder...so entstand dieser Plan.

Hier mal ein Bild mit 9 x 19 ET33 auf nem Golf, da sieht man schon mal in welche Richtung das geht... :eek:

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• 9 x 19 ET33 Karosserie arbeiten??? Beitrag #4
milchmann4

milchmann4

Du kannst aber Golf nicht mit Passat Vergleichen ;)

• 9 x 19 ET33 Karosserie arbeiten??? Beitrag #5
N

negerlein

AndiRockz schrieb:
Hi...ja 8.5x19 ET43 mit 235/35 fahre ich ja jetzt auch und musste für den Tüv auch schon bissl am Filz und der Lasche arbeiten, von daher kann ich mir das eigentlich auch nicht Vorstellen das es einfach so klappt :x

Ich fahre ja auch 8,5x19 ET 42 mit 225er, also fast identisch. Ich musste auch diverse Arbeiten vornehmen, damit ich die Einzelabnahme bestehe.

Ich würde mich auch an einer ET >42 orientieren! Es sei denn, man hat gute Beziehungen zum Karosseriebauer! ;)

• 9 x 19 ET33 Karosserie arbeiten??? Beitrag #6
AndiRockz

AndiRockz

milchmann4 schrieb:
Du kannst aber Golf nicht mit Passat Vergleichen ;)

Ja das ist schon wahr das man das nich Vergleichen kann, fand das Bild trotzdem ganz cool.

Am liebsten wär mir ich könnte es mal irgendwo testen und einfach mal eine 9 x 19 ET33 drauf schnallen :|
Aber wenn ich zum :) fahre und sage.."Ey lass mal bitte eine Tiguan Felge auf mein Passi packen, stellen die sich wieder an wie die ersten Menschen..... :x :x :x

• 9 x 19 ET33 Karosserie arbeiten??? Beitrag #7
P

Passat_V6

Hier im Forum gibt/gab es einen Passat 3C der Hatte die Speedline in 9x19 ET:41,das war aber auch schon das höchste der gefühle,also bei ET:33 kommen die dann nochmals 8mm weiter raus !!

Thema:

9 x 19 ET33 Karosserie arbeiten???

9 x 19 ET33 Karosserie arbeiten??? - Ähnliche Themen

Felgengrösse: Hallo, fahre nen Passat 3BG Variant und möchte von 17" auf 19" wechseln. Habe jetzt Felgen in 19" Et 35 8,5 u. 9,5 mit 225 vorn und 235 hinten...
felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge: hi leute bei mir steht ein neukauf an, ich habe mich auch dazu entschlossen ein cc zu kaufen zu 90% ein reimport. .-)) dazu auch noch ne frage...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Passt die felge 8,0 X 19 ET 35 auf den Passat ?: Hallo bin neu hier bei euch, habe mich auch noch nicht vorgestellt was ich aber noch nachholen werde wenn das Wetter mal besser wird um...
9 x 19 ET33 auf nem Passat CC ???: Moin Moin aus Hamburg! Mein Name ist Thomas und ich fahr nen 2009 CC mit nem 2.0 TSI und KAW Federn 50/40. Könnte günstig einen Satz original VW...
Oben