4 motion deaktivieren

Diskutiere 4 motion deaktivieren im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, man kann am 5HP24 den Abgang des Allrades "abschalten". Also das "4-motion" deaktivieren. Das ist schon gemacht worden laut meinen...
  • 4 motion deaktivieren Beitrag #21
E

Explorer

Hallo,

man kann am 5HP24 den Abgang des Allrades "abschalten". Also das "4-motion" deaktivieren. Das ist schon gemacht worden laut meinen Infos. Daher ist das der Zusammenhang zum Thema mit dem deaktivieren. So einfach sind die Zusammenhänge manchmal :)

• 4 motion deaktivieren Beitrag #22
rennic

rennic

Ahja, interessant. Und wie macht man das, welches Werkzeug wird benötigt. Detailinfos wären natürlich interessant.

• 4 motion deaktivieren Beitrag #23
E

Explorer

rennic schrieb:
Ahja, interessant. Und wie macht man das, welches Werkzeug wird benötigt. Detailinfos wären natürlich interessant.

Frage: Kannst Du schweigen? :)

• 4 motion deaktivieren Beitrag #24
KorK

KorK

Gegenfrage: Hast du den Sinn eines Forums verstanden? :wiejetzt:

Und nebenbei, - wenn du das "Abschrauben" der Antriebswelle (was hier auch schon mal erwähnt wurde) ansprichst, dann ist das kein deaktivieren, sondern ein abmontieren. Und wozu hätte man sich dann ein Allradfahrzeug gekauft, um es denn bei Bedarf nicht nutzen zu können... ;)

• 4 motion deaktivieren Beitrag #25
E

Explorer

KorK schrieb:

Und nebenbei, - wenn du das "Abschrauben" der Antriebswelle (was hier auch schon mal erwähnt wurde) ansprichst, dann ist das kein deaktivieren, sondern ein abmontieren. Und wozu hätte man sich dann ein Allradfahrzeug gekauft, um es denn bei Bedarf nicht nutzen zu können... ;)

Hallo,

scheinbar habe ich das nicht verstanden. Ist mein erstes Forum und der erste Versuch mit so etwas. Schuldigung.

Und nebenbei, ich meine nicht das "Abschrauben". Ich kenne eine permanente Lösung. Und wozu man ein Allrad kauft um so etwas zu machen? Die Allrad (zb 5HP24) halten eine Menge mehr Drehmoment aus wie die normalen Fronttriebler-Getriebe. :wink:

• 4 motion deaktivieren Beitrag #26
S

Scholly

KorK schrieb:
...
Explorer schrieb:
scheinbar habe ich das nicht verstanden. Ist mein erstes Forum und der erste Versuch mit so etwas. Schuldigung.

...na das sollte man schon entschuldigen können, hat ja jeder mal im Forum angefangen 8) .

@ Kork
Auch in Foren gibt es kleine "Geheimnisse" ;-).

• 4 motion deaktivieren Beitrag #27
Freakazoid

Freakazoid

Scholly schrieb:
KorK schrieb:
...
Explorer schrieb:

...na das sollte man schon entschuldigen können, hat ja jeder mal im Forum angefangen 8) .

Nur das es garantiert nicht sein erstes Forum ist... :flop:

• 4 motion deaktivieren Beitrag #29
E

Explorer

Hallo,

das täuscht. Ich habe von Autos ebenso wenig Ahnung wie von einem Forum. War auch nur ein Versuch. Der ist anscheinend gescheitert. Also nix für ungut, ich halte mich in Zukunft raus.

• 4 motion deaktivieren Beitrag #30
KorK

KorK

Brauchst dich nicht raushalten! Es ist nur etwas "untypisch" wenn man sagt: ich weiss es, sagst dir aber net! -> Ätsch!" ;)

• 4 motion deaktivieren Beitrag #31
S

Scholly

Auweh, langsam wird das hier ein Affentheater. Leute anmotzen gehört wohl mittlerweile zum guten Ton eines "jeden Trööts"... Einfach mal vor der eigenen Tür kehren - dann sind auch "Eierköppe" [/AnspielungsModusAus] zufrieden. Es macht echt langsam keinen Spass mehr...

• 4 motion deaktivieren Beitrag #35
rennic

rennic

Einarmiger schrieb:
Das funktioniert nicht so, wie ihr Euch das vorstellt.

Dieser Satz hilft aber auch nicht weiter :roll: Was funktioniert denn daran nicht? Bitte um Details!
4Motion ist schon geil und wenn es nicht auszuschalten geht - kein Problem. Aber wenn es die Möglichkeit gibt, warum nicht (gelegentlich) nutzen?

• 4 motion deaktivieren Beitrag #36
E

Einarmiger

Gelegentlich geht nicht. Ganz oder gar nicht. Das im Link ist einfach nur ein Deckel. Und wenn man das Torsen weglässt ohne das Getriebe mit anzupassen bzw die Kraftübertragung zu ändern, fährt das Auto keinen Meter mehr :rofl:

Soviel zum Thema Ebay. :wink:

• 4 motion deaktivieren Beitrag #37
Blackwonder

Blackwonder

ich hatte das eh nie vor..
Ich hab das nur zufällig gefunden un gedacht ich pack das mal hier rein.

• 4 motion deaktivieren Beitrag #38
P

passatv6

v6 syncro umbau

hat hier schon mal wer den passat v6 syncro umgebaut ohne allrad ,also die hinterachse rausschmeißen.
Wenn ja kann mir einer tipps geben????????????????????

• 4 motion deaktivieren Beitrag #40
C

Christian

@Rene
recht hast Du.

Hier gehts weiter.

Thema:

4 motion deaktivieren

4 motion deaktivieren - Ähnliche Themen

Schlachte Passat 3B 4 Motion 1,8 L 125 PS Variant Passat, 3B, Variant.: Hallo zusammen schlachte einen Passat 3B Variant 4 Motion. Alle Teile noch erhalten- Leider konnte ich auf die schnelle noch keine besseren Bilder...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
DLA-Reset deaktivieren: Einen wunderschönen 🙋🏼‍♂️ Ich bin Richard, komme aus Eisenach (Thüringen) und fahre seit kurzem einen Passat B7 Variant. Und ich habe gleich mal...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
Oben