H
Hassomatik
Hmm, ich bin da ein wenig skeptsich mit Euren Meinungen zu dem Mehrverbrauch. Ich fahre den 2.5 V6 TDI mit 132 KW und 4-Motion mit einer 6 Gang Handschaltung und muss sagen, dass sich die Kiste bei gediegenem dahingleiten so um die 7 - 7,3 Liter bewegt. Das beinhaltet auch Autobahn (ca. 120 Km/h Reisegeschwindigkeit), Landstraße und Stadt. Auf der Landstraße, ebenerdig, hab ich auch Verbräuche von 5,5 Litern hinbekommen, allerdings mit 6. Gang bei 80 Km/h :wink: . Also 4 Motion ist ne geile Sache und ich freu mich schon tierisch auf den kommenden Winter und hoffe auf viel Schnee ^^
Die bessere Traktion merkt man vorallem bei Nässe, finde ich. Wo andere mit rubbelnder Vorderachse losfahren, drück ich gemütlich auf´s Gas und fahr einfach
Wenn man also will, ist der V6 TDI auch ein sparsamer Zeitgenosse. Wenn man in aber mal fordert, steht auch mal die 12,X Liter/100Km in der MFA im Durchschnittsverbrauch 8)
Die bessere Traktion merkt man vorallem bei Nässe, finde ich. Wo andere mit rubbelnder Vorderachse losfahren, drück ich gemütlich auf´s Gas und fahr einfach
Wenn man also will, ist der V6 TDI auch ein sparsamer Zeitgenosse. Wenn man in aber mal fordert, steht auch mal die 12,X Liter/100Km in der MFA im Durchschnittsverbrauch 8)