3C mit 19" Felgen?

Diskutiere 3C mit 19" Felgen? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ein wenig habe ich das Forum schon durchsucht, aber nicht wirklich genau das gefunden, was ich gerne fragen würde. Und zwar habe ich...
  • 3C mit 19" Felgen? Beitrag #1
D

Dodo

Hallo,

ein wenig habe ich das Forum schon durchsucht, aber nicht wirklich genau das gefunden, was ich gerne fragen würde.

Und zwar habe ich einen Passat 3C Bj. 2006 Limousine, mit serienmäßigem Sportfahrwerk - also auch ein wenig tiefer gelegt. Standardmäßig sind auch 17" Felgen mit 235/45, 7,5Jx17 und ET47 eingetragen.
Jetzt war ich beim Reifenhändler meines Vertrauens und der hat nach langem Telefonieren halt gesagt, ich werde ohne einen Haufen Umbaumaßnahmen nicht herumkommen wenn ich 18, oder 19 Zöller haben möchte.

Handeln würde es sich um 8Jx19 und ET38. Jetzt wollte ich fragen, ob schon irgendjemand hier in Österreich solch eine Dimension drauf hat und eingetragen bekommen hat ohne jetzt Kotflügel ziehen zu müssen etc. Wenn ich dieses Sportfahrwerk nicht drinnen hätte, würde ich mir diese Frage gar nicht stellen, aber womöglich gibt es doch genug aus, sodass ich nichts anderes tun muss - und auf gut Glück möchte kaufe ich sie bestimmt nicht.

Nochmal die wichtigsten Infos (Hoffe sie reichen aus):

Passat 3C Limousine, Serienmäßiges Sportfahrwerk
2.0TDI, 103kW/140PS
Bj. 2006

Eingetragen sind: 235/45/17, 7.5J ET47
Hätte gerne: 235/35/19, 8J ET38

Die Genehmigungsnummer: e1*2001/116*0307*02, wenns hilft.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit der selben Konfiguration gemacht und könnte mir kurz weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus :)

MfG

Thema:

3C mit 19" Felgen?

3C mit 19" Felgen? - Ähnliche Themen

Audi A8 Felgen 19“ Eintragung: erstmal sorry falls das schön öfter gefragt wurde ... wenn ich was suchen möchte macht er eine Fehlermeldung :( Ich habe die originalen Audi a8...
Felgen / Reifengrößen: Hallo zusammen, vorab: ich hab bisher auf meinen Autos nie andere Felgen gehabt, als die die serienmäßig drauf waren...also bitte blöde Fragen...
Wer kennt diese Felgen (und passen die auf ein 3C) ?: Sind bei mir in der Nähe angeboten, aber der Verkäufer ist NICHT in der Lage, mehr Infos als den Lochkreis (5x112) mir zu nennen ... ich muss aber...
3C Variant - 18" Interlagos - schleifen: Hallo, fahre seit kurzem neue Felgen an meinem 3C Variant, und zwar die Interlagos vom CC (3C8601025D) an meinem 3C Variant. Felge hat ET41 Reifen...
Phönix 3C8601025A Felgen auf 3C 2011er?: Guten Abend Zusammen, ich bin neu hier im Forum da ich ab Montag stolzer Besitzer eines VW Passat Variant BJ 2011 bin (3C). Dieser wird leider...
Oben