3C: Innentürgriff hinten öffnet nicht (Kindersicherung aus)

Diskutiere 3C: Innentürgriff hinten öffnet nicht (Kindersicherung aus) im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe ein Problem am 3C: Die hintere linke Tür läßt sich von innen nicht mehr öffnen. Zuerst dachte ich, die Kindersicherung wäre drin...
  • 3C: Innentürgriff hinten öffnet nicht (Kindersicherung aus) Beitrag #1
guste100

guste100

Hi,

ich habe ein Problem am 3C: Die hintere linke Tür läßt sich von innen nicht mehr öffnen. Zuerst dachte ich, die Kindersicherung wäre drin, aber diese war aus. Auch nach mehrmaligem Drehen am Kindersicherungsschlitz, läßt sich die Tür nicht von innen öffnen.

Ist euch irgendwas dazu bekannt?
In der Suche konnte ich nur etwas über nicht-funktionierende Außentürgriffe finden.

Sollte hier keiner was wissen, so werde ich morgen oder übermorgen mal die Türverkleidung runter nehmen und nachschauen.

Gruß
Guste

• 3C: Innentürgriff hinten öffnet nicht (Kindersicherung aus) Beitrag #2
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

klingt nach ausgehangenem Zug. Da hilft wohl nur Türverkleidung ab und wieder am Griff einhängen.

Grüße

• 3C: Innentürgriff hinten öffnet nicht (Kindersicherung aus) Beitrag #3
F

falo

@guste

Kannst du beim ziehen an der Innenbetätigung nen Wiederstand spüren oder "schwabbelt" der nur so rumm?

Bei keinem Wiederstand kommt der ausgehängte Zug schon sehr nahe.

• 3C: Innentürgriff hinten öffnet nicht (Kindersicherung aus) Beitrag #4
guste100

guste100

Hi,

der Widerstand beim Betätigen des Innentürgriffs setzte erst nach etwa der Hälfte des Betätigungsweges ein. Bei den anderen Türgriffen jedenfalls deutlich früher.

Lösung: Diebesalt hatte recht: War am Innengriff ausgehängt.

Gruß
Guste

Thema:

3C: Innentürgriff hinten öffnet nicht (Kindersicherung aus)

3C: Innentürgriff hinten öffnet nicht (Kindersicherung aus) - Ähnliche Themen

Kofferraumdeckel B6 / 3C Limousine öffnet nicht mehr richtig.: Hallo, ich fahre einen B6/3C TDI 2.0 Limousine 140 PS Pumpe/Düse, Baujahr: 08.2005, MKB: BMP, und habe nachfolgend beschriebenes Problem mit dem...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Tür hinten Drehknopf: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Türöffner hinten links, manchmal lässt sich die Tür von außen nicht öffnen, von innen immer. Bei näherer...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
Oben