3C DWA Horn und Feststellbremse

Diskutiere 3C DWA Horn und Feststellbremse im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, habe vor 2 Wochen den Passat bekommen (gekauft beim VW Händler), seitdem 500km gefahren, Stand nun 69700. Morgen kriege ich einen...
  • 3C DWA Horn und Feststellbremse Beitrag #1
Maasangler

Maasangler

Hallo zusammen,

habe vor 2 Wochen den Passat bekommen (gekauft beim VW Händler), seitdem 500km gefahren, Stand nun 69700.
Morgen kriege ich einen neuen Außenspiegel (Motor ist defekt, Grundeinstellung komisch, hier wurde wohl von Hand der Spiegel mehrfach manuell eingeklappt).

Am WE habe ich in eigener Werkstatt mal eine Diagnose gemacht, dabei kamen zwei Fehler raus:

DWA Horn ist soweit klar, aber was ist mit dem anderen? Ich habe gesehen, dass die hinteren Klötze fast runter sind, da ist nicht mehr viel Material. Kann der Fehler daher kommen? Hätten die Klötze nicht vor der Auslieferung mal erneuert werden sollen?
Werde morgen den Verkäufer und den Werkstatt-Menschen mal drauf ansprechen, mal schauen was dabei rauskommt. Hier hoffe ich nur auf Erfahrungswerte, was es sein kann.

• 3C DWA Horn und Feststellbremse Beitrag #2
Maasangler

Maasangler

Gut, da keiner will, falls das Problem noch mal jemand hat:

DWA Fehlermeldung muss nicht unbedingt das Horn sein. Es wird in einem neuen Termin dennoch getauscht, sollte es dann nicht gehen wird auch der Weg dorthin überprüft.
Zu dem Fehler mit der Feststellbremse: War nur einmal die Spannung zu niedrig, das war im Fehlerspeicher, die Bremse an sich ist i.O.

Thema:

3C DWA Horn und Feststellbremse

3C DWA Horn und Feststellbremse - Ähnliche Themen

Sorgenkind elektronische Feststellbremse: Hallo zusammen, bereits vor einem Jahr hatte ich Probleme mit der elektronischen Feststellbremse, da wurde dann der Taster sowie der linke Motor...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
DWA+ Nachrüstung - 004 kein Signal/Kommunikation: Habe mir die DWA+ nach Alex's Anleitung (inzwischen ein C -Sensor und Sicherung 15 ab 11/2009 statt 17)eingebaut. bekomme aber leider für beide...
Passat 3C CBBB Ölsensor Werkstatt: Hallo Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei jedem Motorstart die Meldung "Ölsensor Werkstatt" im KI erscheint. Hier erst mal ein...
Motor während der Fahrt aus, Ursache? NWS? ZR?: Grüß euch! Folgender Sachverhalt: Passat Variant, BMP, 07/2006 Vor zwei Monaten hat er die 120.000km erreicht und mein Schwiegervater hat den...
Oben