3BG Variant US-Heckklappe,frage.

Diskutiere 3BG Variant US-Heckklappe,frage. im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ihr lieben, ich bin auf der suche nach ein "paar" Fotos von einer Heckklappe vom US Passat 3BG. Warum das ganze?? Ich möchte mein Passat...
  • 3BG Variant US-Heckklappe,frage. Beitrag #1
T

tobbi82

Hallo ihr lieben,
ich bin auf der suche nach ein "paar" Fotos von einer Heckklappe vom US Passat 3BG.

Warum das ganze??
Ich möchte mein Passat auf US umbauen und nun hab ich nach einer US Heckklappe gesucht.Kosten aber ordentlich Geld und dann kommt ja noch das Lackieren dazu und das ist mir dann alles zu teuer.

Da ich handwerklich nicht unbegabt bin möchte ich nun mir eine originale Heckklappe umbauen auf ein passenden Kennzeichenausschnitt den ich brauche.Das stellt ja alles kein Problem da,das problem was ich habe ist,wohin mit dem Schloß???

Ich habe jetzt bloß noch das Schloß in der Heckklappe und das möchte ich für Notfälle auch behalten.
Ich habe niemanden in der nähe der eine US Heckklappe hat wo ich mir das mal ansehen kann.

Bräuchte also Bilder wo man erkennen kann wo das schloß sitzt usw.Am besten den kompletten bereich vom Kennzeichenausschnitt.

Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht??

Wäre super wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

Danke schonmal im vorraus.

Grüße

• 3BG Variant US-Heckklappe,frage. Beitrag #4
T

tobbi82

Ich würde denken das dürfte erstmal egal sein ob Limo oder Variant.

In der Heckklappe (Gestänge usw) ist es dann aber nicht egal,davon bräuchte ich übrigens auch Bilder oder Infos wenns möglich wäre.
gruß

• 3BG Variant US-Heckklappe,frage. Beitrag #5
P

Passat_V6

Und woher nimmst ein kleines Kennzeichen :? Bei uns in österreich werden keine mehr vergeben,es sei denn das fahrzeug ist zu 100% ein US Reimport,ansonsten wird der Rückbau auf EU Hecklappe verlangt,in diversen Foren habe ich aber gelesen das es bei euch in Deutschland nicht anders ist!!

• 3BG Variant US-Heckklappe,frage. Beitrag #6
T

tobbi82

Ich habe mich schon mit meinem Tüv-Menschen Unterhalten und der meinte das es kein Problem sei wenn ich auf US umgebaut habe,das er mir ein schreiben ausstellt das ich ein Kennzeichen mit den Maßen ...... bekomme.Bei der Zulassungsstelle hab ich mich auch schon Informiert und da werd ich dann auch wieder zu der gleichen Tante gehen wenn ich die Nummernschilder beklebt haben will.Ich mach mir da nicht alt zu viel gedanken das es nicht klappt. Sonst würde ich mir den Aufwwand auch nicht antun.

• 3BG Variant US-Heckklappe,frage. Beitrag #7
Matthias

Matthias

Lass dir von der Zulassungsstelle was schriftliches geben, dass du die kleinen Kennzeichen bekommst. TÜV-Eintragungen sind nicht mehr bündig, die Zulassungsstelle bzw. das Landesverwaltungsamt hat das letzte Wort!

• 3BG Variant US-Heckklappe,frage. Beitrag #8
T

tobbi82

Hallo Leute,es ist bestimmt nett gemeint usw aber ich möchte doch bloß ein paar Bilder von US Heckklappen sehen wo man erkennt wo das schloß sitzt und die kennzeichenleuchten und der griff.(Vielleicht noch wie es innen aussieht)
Mehr möchte ich doch überhaupt nicht.
Wie ich das mit Tüv und Zulassungsstelle kläre ist doch hauptsächlich mein Problem.

Macht euch bitte darüber keine Gedanken mehr!!!

Es gibt doch hier im Forum bestimmt einige die eine Originale US Heckklappe besitzen.

Wäre schön wenn ich doch noch ein paar bilder bekommen könnte.

Danke und gruß Tobias

• 3BG Variant US-Heckklappe,frage. Beitrag #9
Matthias

Matthias

Hi!

Nochwas: Warum nicht die US-Klappe kaufen, evtl. umlackieren und die Standardklappe verkaufen? Die gehen auch immer für gutes Geld weg.

Und es ist auch nur gut gemeint ;) : Such dir hier die Leute raus, die ne US-Klappe haben und schreibe sie direkt an.

Grüsse
Matthias

• 3BG Variant US-Heckklappe,frage. Beitrag #10
T

tobbi82

Hallo,
ich möchte mir nicht unbedingt eine US-Klappe kaufen weil erstens der ausschnitt ein bisschen zu groß ist für ein Kennzeichen 240x130,zweitens ich das kostengünstiger machen möchte und drittens möchte ich die Originale klappe behalten fals ich das Auto mal verkaufen möchte.Dann kann ich nämlich wieder alles auf Original zurück rüsten.

Ich hatte schonmal Leute angeschrieben und um "hilfe" gebeten und da hab ich nie eine Antwort bekommen.

Vielleicht liest das ja mal einer der mir Helfen möchte,wäre sehr dankbar darüber.

gruß

• 3BG Variant US-Heckklappe,frage. Beitrag #11
J

Jan_S

Hallo
schon mal hier geschaut?

• 3BG Variant US-Heckklappe,frage. Beitrag #12
Björn

Björn

Griff/Schloss alles gleich wie bei der EU-Klappe innen ist auch alles gleich. Der ein zigste unterschied ist die Mulde.

Aber das ist ja hier normal man stellt eine einfache Frage und bekommt jegliche Antwort nur nicht nach dem man hie gefragt hat. :(

Könnte dann so aussehen

• 3BG Variant US-Heckklappe,frage. Beitrag #13
T

tobbi82

@ Jan_S: danke für den Link aber ich brauch nicht bloß ein Bild von der Heckklappe (ich weiß wie sone US Klappe aussieht),ich brauch ein/zwei Bilder die so fotografiert sind das man die Kennzeichenleuchten,den Schließzylinder und den griff sehen kann.

Gruß und Frohe Weihnachten noch euch allen.

• 3BG Variant US-Heckklappe,frage. Beitrag #14
J

Jan_S

Hallo tobbi,

achso, das hatte ich nicht auf'm Schirm ;)

• 3BG Variant US-Heckklappe,frage. Beitrag #15
C

chicodaking

Hallo.besteht noch interesse an bilder vom us heck???Wenn ja könnte ich sicher weiterhelfen...mfg

• 3BG Variant US-Heckklappe,frage. Beitrag #16
J

Johnnie W

Servus Tobbi !

Na schau doch mal unten in die Signatur ...
Tut mir leid, daß ich den Thread erst so spät entdeckt habe. Brauchst noch Bilder? - Ich könnt welche schießen, aber bitte nicht die Innenansicht, die Verkleidung wollte ich jetzt nicht unbedingt demontieren.
Wie hätt'st Dir denn das mit dem Rückrüsten und der Originalklappe vorgestellt? In dem Moment, wo Du da mit der Blechschere und dem Schweißbrenner rumhantierst ist die eh nicht mehr original. - Und, auch wenn Du's nicht hören willst, aber mit der Zulassungsstelle wäre ich vorsichtig. Laß Dir das von der Zulassungsstelle schriftlich mit Unterschrift und Siegel bestätigen, daß Du ein Mopedtaferl kriegst, und kein Kuchenblech. Alternativ geht noch ein kurzes normalschriftiges einzeiliges, wenn Euer Landkreis das hergibt (von wegen drei Buchstaben für den Landkreis oder so). Die haben von 2009 auf 2010 die Kennzeichenverordnung geändert, mit dem Ergebnis, daß für PKW ausschließlich normalschriftige einzeilige Tafeln zu vergeben sind, im Ausnahmefall normalschriftige zweizeilige Tafeln. Die "Mopedtaferl" sind den ausnahmslos den Leichtkrafträdern vorbehalten. Ich hab meinen im Januar 2010 zugelassen und hatte einen mords Heckmeck wegen der Kennzeichen, obwohl ich einen nachweislich original US-Reimport-Passi hab. Auch wenn da im TÜV-Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis was von kleinen Kennzeichentafeln wegen der beengten Verhältnisse in der Kennzeichenmulde steht, ist das der Zulassungsstelle egal. Die entscheiden, welches Kennzeichenformat Du bekommst, oder ob Du rückrüsten mußt, so daß ein normales Kennzeichen eben paßt. - Ich drück Dir die Daumen, daß Du mit der behörde klar kommst :) Ich jedenfalls bin mit'm Kuchenblech hinten unterwegs :(

Schöne Grüße

Johnnie W.

• 3BG Variant US-Heckklappe,frage. Beitrag #17
T

tobbi82

Hallo Leute,mit der Heckklappe ist immernoch aktuell.
Also wer Bilder hat dann bitte bei mir melden.

Danke

• 3BG Variant US-Heckklappe,frage. Beitrag #18
J

Johnnie W

So, nachdem es ja hauptsächlich um den "Türgriff" das Schloß und die Kennzeichenbeleuchtung geht, hab ich mal bei mir so von unten da rein fotografiert, in die Kennzeichenmulde. Wie der Rest der Heckklappe aussieht, wissen wir ja alle. Recht viel anders als bei einem €-Passi sieht das wohl aber nicht aus, vielleicht sind die Kennzeichenlampen bei dem Europäer etwas weiter auseinander.
Hoffe mal, das Bild hilft Dir weiter.

Schöne Grüße

Johnnie W.

• 3BG Variant US-Heckklappe,frage. Beitrag #19
T

tobbi82

Super,vielen dank Johnnie W.

Thema:

3BG Variant US-Heckklappe,frage.

3BG Variant US-Heckklappe,frage. - Ähnliche Themen

Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Passat 3BG 1,9TDI hat Kühlwasserverlust und Temperaturprobl.: Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich jetzt schon längere Zeit in diesem und dem anderen einschlägigen Passat - Forum mitlese möchte ich an...
US-Heckklappe Variant 3BG an 3B Stromlaufpläne Teile?: Hallo, hab vor kurzem bei ebay ne US-Heckklappe vom 3BG Variant bekommen und will die an meinen 3B Variant verbauen.. Umbauanleitung gibts ja...
Problem mit ZV, Alarmanlage, Heckklappe und Fensterheber: Hallo, ich besitze erst seit zwei wochen einen Passat 3BG und hab schon die ersten Probleme. Toll oder?? Da ich aber sehr begeistert von...
US Heckklappe an EU Modell: hallo gemeinde, ich habe ein kleines problem mit der zulassungsstelle. ich möchte mein passi mit einer us heckklappe verschönern. da ich mich...
Oben