3BG TDI V6: Automatik und Tip -Tronic schaltet nicht

Diskutiere 3BG TDI V6: Automatik und Tip -Tronic schaltet nicht im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen,nach langer Zeit der Abwesenheit und des problemlosen Fahrens muss ich mich an Euch wenden. Mein Passat,3 BG TDI V6 Automatik,mit...
  • 3BG TDI V6: Automatik und Tip -Tronic schaltet nicht Beitrag #1
v6-racer

v6-racer

Hallo zusammen,nach langer Zeit der Abwesenheit und des problemlosen Fahrens muss ich mich an Euch wenden.

Mein Passat,3 BG TDI V6 Automatik,mit 185000km auf der Uhr,hat letzten Samstag ohne Vorankündigung den Geist aufgegeben.

Beim Anlassen des Wagens war noch alles im grünen Bereich.Was mir beim Rückwärtsfahren auffiel war,dass das grüne Fußpedal in der Tachoanzeige aufblinkte,obwohl ich am Fahren war.
Als ich dann auf D schaltete blieb er im selben Gang,ohne hoch zu schalten.

Die Tip-Tronic funktionierte gar nicht.Im Tachodisplay blinkte auch nur die Ganganzeige des Automatikbetriebs auf.

Der Wagen steht jetzt bei VW.Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und einen Schalter ausgetauscht,der bei dem Auslesen als Fehler gemeldet wurde.
Das hat leider wenig gebracht.

Nun ist guter Rat teuer:Kennt jemand das Problem?

In der Forensuche wurde ich nicht wirklich schlau!

VG,Peter

• 3BG TDI V6: Automatik und Tip -Tronic schaltet nicht Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

was stand denn drin im Fehlerspeicher?

• 3BG TDI V6: Automatik und Tip -Tronic schaltet nicht Beitrag #3
v6-racer

v6-racer

Der Fahrstufensensor F 125 wurde als Fehler ausgelesen!

• 3BG TDI V6: Automatik und Tip -Tronic schaltet nicht Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

hmm hatte mal sowas ähnliches bei einem Touraeg dort war ein kleiner Magnet oben beim Wahlhebel bzw unter der Abdeckung der hatte sich gelöst und dadurch konnte der Kunde nicht schalten

Thema:

3BG TDI V6: Automatik und Tip -Tronic schaltet nicht

3BG TDI V6: Automatik und Tip -Tronic schaltet nicht - Ähnliche Themen

Passat 3BG Automatik 1,9 TDI Bj.2004 130 PS, unregelmäßige Startprobleme, Motorfreigabe: Mein Passat 3BG Automatik 1,9 TDI Bj.2004 hat unregelmäßige Startprobleme, welche offensichtlich mit einer fehlenden "Start"-Freigabe...
Diesel Automatik dreht bis 3000 schaltet aber nicht hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Passat, 5-Gang-Automatik, V6 TDI, EZ 1999, Laufleistung 195.000km und hoffe hier sehr auf eure...
2.5 V6 TDI AKN Turbo Geräusche: Hallo Leute, ich fahren seit knapp 2 Jahren einen Passat 3bg Highline mit 2.5 V6 TDI 150 PS. Das Auto war zum Kaufzeitpunkt 7 Jahre alt und hatte...
Bitte um hilfe beim V6 Tdi!!!!: Hallo und guten Tag an alle.Hoffe das ich hier zum Erfolg ich komme mit meinem Passi bin nämlich am ende meiner Kräfte!Zum meinem Problem mein...
Extremes Motorruckeln (V6 TDI): Hi Leute,ich bins leider wieder... Und zwar haben sich erneut die Probleme mit dem Ruckeln gemeldet.Und zwar ganz extrem.Ich fahre einen 163 PS...
Oben