Blackbeast
welches Bj.?
3bg-fahrer schrieb:@ V6TDI
deine Aussage ist so nicht ganz korrekt
ich habe einen AVF Mj. 2004, der hat einen extra Zettel im Bordbuch, auf dem der Wechsel alle 120000km vorgeschrieben ist, vorher waren es 90000km
VW hat ihn auch erst planmäßig nach 120TKm gewechselt, also kann man die 90TKm nicht für alle PD-Motoren verallgemeinern
Gruß
derSteindl schrieb:Muss jetz auch mal meinen Senf dazugeben. Ich mach meinen Service immer selber (hab ihn Scheckheftgepflegt gekauft und das auch zwei Jahre nach kauf noch weiter gemacht aber da ich ihn ohnehin in der Familie behalte lass ich es) und das unter hilfe von einem VW Werkstattmeister.
Ich mach alle 15.000km Motorölwechsel bzw. alle 90.000 Zahnriemen und schau halt alle Flüssigkeiten durch, (Servo, Bremse (inc. Siedepunkt) Kühler, Öle).
Aber Grossartig Dieselfilter oder gar alle 2 (!!) Jahre Bremsflüssigkeit wechseln is doch ein bisschen krass oder?
Ich mein Wenn der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit passt dann muss sie ja nicht gewechselt werden...?!?
Blackbeast schrieb:Dieselfilter entwässer ich auch nur![]()
derSteindl schrieb:Blackbeast schrieb:Dieselfilter entwässer ich auch nur![]()
Hab grad meinen Dad gefragt - bei unserm ex 3er Golf wurde in 11 Jahren und 255.000km 1x der Dieselfilter gewechselt...
VN-3bg schrieb:Habe hierzu ein Angebot bei Ebay gefunden und wollte mal fragen ob es sich lohnt, oder ob es besseres gibt? :?
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/INSPEKTIONSPAKET-4-x ... 27adb52920
Danke im voraus