3BG Garantie Problem

Diskutiere 3BG Garantie Problem im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hatte ein Problem mit meinem 3bg,bin zu VW gefahren hab es reparieren lassen(War irgendwas mit der Nockenwelle). Der Schaden wurde...
  • 3BG Garantie Problem Beitrag #1
P

pommer198

Hallo

Ich hatte ein Problem mit meinem 3bg,bin zu VW gefahren hab es reparieren lassen(War irgendwas mit der Nockenwelle). Der Schaden wurde selbstständig von VW repariert, obwohl auf dem Auftrag nur Schadensdiagnose vermerkt war.( ist aber ne andere Sache)

Ich bin davon ausgegangen das die Reparatur über die Gebrauchtwagengarantie läuft, die noch aktuell ist.
Der Mitarbeiter sagte mir das die Garantie nur greift wenn man alle Inspektionen bei VW machen lässt.
Er gab auch selber zu das der Schaden in keinem Zusammenhang mit einer Inspektion gestanden hätte.
Ich habe die eine Inspektion bei einer freien Werkstatt machen lassen. (Ist ja im Grunde meist nur der Ölwechsel)

Ist das wirklich so?
Wie kommt man denn jetzt z.b. wieder in die Garantie "rein"?
Macht das Sinn? was ist wirtschaflicher? Garantie wäre eh nur bis Mai, habe aber mal gehört man kann die Garantie auch verlängern.

• 3BG Garantie Problem Beitrag #2
racer2979

racer2979

Ich hab zu mein Auto auch eine Gebrauchtwagengarantie dazu gekauft, 2 Wochen nachdem ich das auto gekauft habe funktionierten meine Bremsen nicht mehr, (BKV voll wasser).

Ich zu VW die den Antrag fertig gemacht und die Versicherung hat es bezahlt, und mein Wagen war auch fast nie bei VW zur durchsicht (meist bei der Konkurenz oder freie werkstätten) laut Serviceheft.

• 3BG Garantie Problem Beitrag #3
P

pommer198

Ja gut, aber du hast ja dein Auto bei VW gekauft, die haben es geprüft und verkauft, und somit ist es ja wieder "garantiefähig" würde ich sagen.

• 3BG Garantie Problem Beitrag #5
P

pommer198

Ja dann haste Glück gehabt.
Hab jemand noch Erfahrungen oder ne Meinung dazu?

• 3BG Garantie Problem Beitrag #6
P

pommer198

Gut, hab mich damit abgefunden das ich die Garantie AGBs nicht richtig gelesen habe, und somit die Rechnung zu meinen Lasten geht.

Kann ich mich jetzt wieder in die Garantie rein bringen?
Lohnt sich das, oder einfach keine Garantie abschließen und dann Reperaturen bei einer freien Werkstatt machen lassen.

Thema:

3BG Garantie Problem

3BG Garantie Problem - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
1.8 TSI rasselt / Haftungsfrage: Wunderschönen guten Tag! Zuerst möchte ich sagen, dass das mein erster VW(vorher Mitsubishi) und mein erster Beitrag in diesem Forum ist. Falls...
Passat 3BG 1,9TDI hat Kühlwasserverlust und Temperaturprobl.: Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich jetzt schon längere Zeit in diesem und dem anderen einschlägigen Passat - Forum mitlese möchte ich an...
Kurbelwelle gebrochen 200tkm: Hallo, hab ein rießen Problem Ich fahre einen Passat Variant 2.0 TDI 103 kw BJ 07/2007. Letztens auf der Autobahn kamen plötzlich komische...
Oben