T
Tody
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Moin Moin ich habe folgendes problem und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. und zwar habe ich einen Passat 3bg kombi Baujahr 2005 2.5 tdi automatik mit dem motorkennbuchstaben BDG. mir ist vor etwas über einen monat der zahnriemen um die ohren geflogen obwohl noch kein wechsel fällig war. als folge totaler motorschaden. habe mir dann bei ebay einen guten gebrauchten ersteigert mit allen anbauteilen also komplett ausser lichtmaschine und anlasser, den habe ich dann von meinen übernommen.
Alles hübsch eingebaut, verkabelt, frisches öl und dann den ersten startversuch. folgende probleme : Er startet für 2 sekunden und geht sofort wieder aus ( wie bei meinem alten 35i wenn die wegfahrsperre nicht frei gibt ) des weiteren konnte ich beobachten das ich mega viel luft in der transparenten diesel leitung habe, sollte sich aber doch selber entlüften oder??
und zur guter letzt bin ich mir nicht sicher ob ich die unterdruck schläuche alle richtig am druckwandler belegt habe.
Was läuft falsch? muss irgendetwas neu angelernt werden? alte fehlercodes im steuergerät durch den alten motor?
Vielleicht habe ich ja etwas übersehen würde mich über hilfe freuen.
Gruß Tody
Alles hübsch eingebaut, verkabelt, frisches öl und dann den ersten startversuch. folgende probleme : Er startet für 2 sekunden und geht sofort wieder aus ( wie bei meinem alten 35i wenn die wegfahrsperre nicht frei gibt ) des weiteren konnte ich beobachten das ich mega viel luft in der transparenten diesel leitung habe, sollte sich aber doch selber entlüften oder??
und zur guter letzt bin ich mir nicht sicher ob ich die unterdruck schläuche alle richtig am druckwandler belegt habe.
Was läuft falsch? muss irgendetwas neu angelernt werden? alte fehlercodes im steuergerät durch den alten motor?
Vielleicht habe ich ja etwas übersehen würde mich über hilfe freuen.
Gruß Tody