3BG 1.9TDI 96KW verliert Leistung

Diskutiere 3BG 1.9TDI 96KW verliert Leistung im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Erst einmal Hallo. Mein Problem ist das mein Passat 3BG seit gestern an Leistung verloren hat. Wenn ich wegfahre fühlt es sich an als würde ich...
  • 3BG 1.9TDI 96KW verliert Leistung Beitrag #1
M

Moritz_Harter

Erst einmal Hallo.

Mein Problem ist das mein Passat 3BG seit gestern an Leistung verloren hat. Wenn ich wegfahre fühlt es sich an als würde ich eine Schildkröte gesattelt haben. Es geht nichts voran. Außerdem funktioniert der Bremskraftverstärker nicht mehr gut. Er braucht eine Ewigkeit bis er genügend Druck erzeugt um ordentlich zu funktionieren und wenn ich gleich danach wieder bremse, muss ich sehr fest drauf steigen bis man merkt das er überhaupt langsamer wird.
Hatte von euch schon jemand das gleiche Problem?

mfG Moritz

• 3BG 1.9TDI 96KW verliert Leistung Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Das sind ja vermutlich zwei getrennte Einzelprobleme... :|

Zum Leistungsproblem:
Ist die Leistung schon sofort ab Motorstart weg, oder gibt es erst nach einiger Fahrzeit diesen Leistungsabfall (Notlauf)?
Falls Zweiteres: Ist die volle Leistung nach einem Motorneustart erstmal wieder da?
Irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche beim Fahren bzw. Beschleunigen (Pfeifen, Schleifen ect.)?

Zum Bremsproblem:
Wann wurde denn zum letzten Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt und stimmt der Füllstand?
Bremsscheiben und -Klötze sind in Ordnung?

• 3BG 1.9TDI 96KW verliert Leistung Beitrag #3
P

pampersbomber88

Re: AW: 3BG 1.9TDI 96KW verliert Leistung

Oder mit den Unterdrucksystem. Vakuumpumpe?? Schläuche???

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

• 3BG 1.9TDI 96KW verliert Leistung Beitrag #5
MircoGT

MircoGT

Unterdruckleck im System dann hast du auch die beiden Probleme, keinen Unterdruck für die Ansteuerung vom Turbo und keine Bremskraftunterstützung

• 3BG 1.9TDI 96KW verliert Leistung Beitrag #6
stilsicher

stilsicher

...wieder was gelernt. :oops:

• 3BG 1.9TDI 96KW verliert Leistung Beitrag #7
M

Moritz_Harter

Es ist so wie beschrieben, nur dass ich keinen Diesel verliere und auch im oberen Drehzahlbereich keine Leistung habe.
Hat jemand eine Ahnung wie viel das Kostet?

mfG Moritz

• 3BG 1.9TDI 96KW verliert Leistung Beitrag #8
MircoGT

MircoGT

glaube um die 300€ Material müsste nochmal genau nachsehen aber kannst selber wechseln wenn du nicht 2 Linke Hände hast

• 3BG 1.9TDI 96KW verliert Leistung Beitrag #9
M

Moritz_Harter

Problem ist gefunden :D
Es war nur ein Schlauch am Unterdrucksystem lose, wieder drauf gesteckt und mit einem Kabelbinder fixiert. Jetzt fährt er wie früher :)

Danke für die schnellen Antworten :)

mfG Moritz

Thema:

3BG 1.9TDI 96KW verliert Leistung

3BG 1.9TDI 96KW verliert Leistung - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht: Ich muß mal wieder einen kreativen Beitrag zum Forum leisten....was ich in der letzten Zeit mit meinem Dicken mitgemacht haben, es ist kaum noch...
Oben