3B Stoßstangenunterteile & Schweller

Diskutiere 3B Stoßstangenunterteile & Schweller im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mein :-) hat mir gestern erzählt, das es die Stoßstangenunterteile und Schwellerleisten vom 3B bereits ab Werk in grundierter Ausführung geben...
  • 3B Stoßstangenunterteile & Schweller Beitrag #1
S

Scholly

Mein :) hat mir gestern erzählt, das es die Stoßstangenunterteile und Schwellerleisten vom 3B bereits ab Werk in grundierter Ausführung geben soll :confuse: . Ist die Aussage so richtig, denn nähere Angaben konnte er auch nicht machen und auf die Schnelle hat er es nicht im ETKA gefunden --> im ETOS sind die auch nicht auffindbar, weiß da jemand etwas genaueres [Preise / Nummern], ist das eine Fehlinformation und/oder er hat da was verwechselt?

Hier habe ich über die Suche auch noch keinen Anhaltspunkt finden können, komisch.

• 3B Stoßstangenunterteile & Schweller Beitrag #2
C

Christian

2003 hatte ich auch sowas gefunden mit dem :) Da waren einmal die normalen Schweller gelistet und dann noch mal mit einer 2. Nummer, Details wurden aber nicht angezeigt. Die Preise waren allerdings gleich. Bestellt hatten wir aber nichts davon. Beim 3B-Stoßfänger hinten ist doch aber alles eins!?

• 3B Stoßstangenunterteile & Schweller Beitrag #3
S

Scholly

Christian schrieb:
Beim 3B-Stoßfänger hinten ist doch aber alles eins!?
Das hintere Unterteil ist doch "abnehmbar", ähnlich wie vorn, oder irre ich mich da völlig? Bei dem vorderen Stück sind es ja so eine Art Langstift, die in die Stoßstange verpresst sind und sich von innen rausdrücken lassen [Prinzip wie bei den Rammschutzleisten]. Ich habs mir jetzt noch nicht so genau die hintere angeschaut weil ich mit der vorderen Stoßstange begonnen habe, bin aber der Meinung, das sich bei der Heckstoßstange das schwarze Endstück abbauen lässt :confuse: . Da werde ich morgen gleich mal schauen :roll: .

• 3B Stoßstangenunterteile & Schweller Beitrag #4
3

3B(G)

Moin

Die Stoßstange hinten ist definitiv aus einem Stück, das schwarze Endstück lässt sich nicht abbauen

• 3B Stoßstangenunterteile & Schweller Beitrag #5
S

Scholly

@ 3B(G)
Ist es nicht abnehmbar im Sinne von "geht überhaupt nicht - also im Ganzen gepresstes Teil", oder ist es nur "angeschweisst"? Zweiteres ist ja kein Problem. Irgendwie hat VW ja die Teile (glattes Oberteil & genopptes Unterteil) ja auch zusammengefügt >> sind ja auch unterschiedliche Materialien.

• 3B Stoßstangenunterteile & Schweller Beitrag #6
Lord

Lord

So wie ich das gesehen hab bei meinem umbau ist sie komplet aus einem stück .Da brauchst ne Säge um die zutrennen

• 3B Stoßstangenunterteile & Schweller Beitrag #7
3

3B(G)

@Scholly

Wie Lord es schon geschrieben hat da hilft nur ne Säge um das Unterteil vom Oberteil zu trennen

• 3B Stoßstangenunterteile & Schweller Beitrag #8
C

Christian

@Scholly
ist alles aus einem Material, nur unterschiedliche Oberflächen. Wie beim Golf III auch.

• 3B Stoßstangenunterteile & Schweller Beitrag #9
3

3B(G)

@Chris

Hast du schon was an meiner Stoßstange gemacht :D :D :D

• 3B Stoßstangenunterteile & Schweller Beitrag #10
C

Christian

Ja von einer Ecke in die andere geräumt!! Mehrmals ;-)

Thema:

3B Stoßstangenunterteile & Schweller

3B Stoßstangenunterteile & Schweller - Ähnliche Themen

Golf III Kauf - irgendeine Betrügerei, aber welche?: Hallo, ich hatte es ja schonmal in einer anderen Rubrik beiläufig erwähnt. Ich suche für meine Frau einen Golf III und da ist uns ein Angebot...
Oben