3b euro 3 umrüstung???

Diskutiere 3b euro 3 umrüstung??? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo wollte mal fragen ob man den 3b mit euro 2 auch irgentwie auf euro 3 bringen könnte, wegen steuern..... oder kann man das beim netten...
  • 3b euro 3 umrüstung??? Beitrag #1
M

master_meki

Hallo

wollte mal fragen ob man den 3b mit euro 2 auch irgentwie auf euro 3 bringen könnte, wegen steuern.....

oder kann man das beim netten tüv`er einfach eintragen lassen??

MFG Maik

• 3b euro 3 umrüstung??? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Welcher Motor?

• 3b euro 3 umrüstung??? Beitrag #3
M

master_meki

achso sry hab ich vergessen :)

ich meine den 1,9 TDI mit 110PS

MFG Maik

• 3b euro 3 umrüstung??? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Mit Partikelfilter kannste auf 3 kommen...dann darfste zumindest 2009 noch in die Feinstaubzonen...dafür 1000€ ausgeben...ich habs nich gemacht..deshalb ist mein AFN auch weg ;)

Ausserdem kosten alle Diesel von Euro2 bis Euro4 die gleichen Steuern....klingt scheiße, is aber so :flop:

• 3b euro 3 umrüstung??? Beitrag #5
M

master_meki

wieso kosten die genauso?? kosten dann alle ca. 330...?

wenn dann würde ich es auch nur in den papieren haben wollen weil dann eh der kat,.... raus kommt.

MFG

• 3b euro 3 umrüstung??? Beitrag #6
Robin

Robin

Irgendwie sind hier ne Menge Fehlinformationen unterwegs.

1. Mit einem DPF ändert sich keine AU-Norm, damit wird nur die Partikelminderungsstufe geändert. http://www.kfztech.de/Auto/AutoSchadstoffeinteilung.htm
2. Euro 2.....4 kosten nicht alle das selbe Geld in der Steuer von EUII zu 3 und 4 sind es glatte 11 Euro :rofl: :p :wink:

Euro II ohne DPF (kein 5-Liter Auto) = jährlich 327 Euro, mit DPF: Fahrzeug ist steuerfrei bis 01.05.2008, danach beträgt die Kfz-Steuer jährlich 304 Euro.
EU3/Euro3 ohne DPF (kein 3 oder 5-Liter Auto) jährlich 316 Euro, mit DPF: Fahrzeug ist steuerfrei bis 16.05.2008, danach beträgt die Kfz-Steuer jährlich 293 Euro.
D4/Euro4 ohne DPF (kein 3 oder 5-Liter Auto) jährlich 316 Euro, mit DPF: mit DPF: Fahrzeug ist steuerfrei bis 16.05.2008, danach beträgt die Kfz-Steuer jährlich 293 Euro.

Gibt coole Tools für: http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php

Thema:

3b euro 3 umrüstung???

3b euro 3 umrüstung??? - Ähnliche Themen

Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
ESP Bremsanlage ABS Lampe nach Wehsel zu manueller Schaltung: Hallo. Ich bin neu bei Volkswagen und habe hier im Ausland das Problem, ein Passat BR5 Variant von 2002 kaufen zu wollen. Ich habe einfach OBD2...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Oben