35I schaltet nicht mehr

Diskutiere 35I schaltet nicht mehr im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab die Seuche hoch 3 und hoffe auf Hilfe von Euch. Vorgestern hat mich ein Mercedes-Fahrer von meinem Motorrad geworfen, das nun...
  • 35I schaltet nicht mehr Beitrag #1
D

daxheinrich

Hallo, ich hab die Seuche hoch 3 und hoffe auf Hilfe von Euch.
Vorgestern hat mich ein Mercedes-Fahrer von meinem Motorrad geworfen, das nun defekt irgendwo in Nbg. steht. Danach hat mich das BRK erstversorgt. Nachdem meine Schmerzen im linken Fuss immer stärker wurden wollte ich heute morgen ins Krankenhaus nach Neumarkt zur Röntgen-Untersuchung fahren. Hatte Probleme mit dem Kupplungtreten habs aber trotzdem geschafft bis zum KH-Parkplatz. Dort allerdings bekam ich keinen Gang mehr rein und ich stand quer mitten in der Strasse. Ich habs dann geschafft den 4.Gang einzulegen und bin mit schleifender Kupplung bis zur ATU-Werkstatt gekommen. Dort erzählte man mir, dass das Getriebe defekt ist weil es soviel Spiel hat und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, denn schliesslich kostet der Austausch ca. 3000Euro.
Mit 4. oder 5. Gang den der ATUler einlegte kam ich nachhause und hab vorhin festgestellt, dass der obere (von 2) Bowdenzug/Schaltgestänge abgebrochen ist und deshalb kein Schalten mehr möglich ist, wenn ich von Hand fummel kann ich irgendeinen Gang einlegen.
Kann mir jemand sagen ob dies kostengünstig repariert werden kann?
Danke im Voraus für Euere Hilfe.
Gruss
Jürgen

• 35I schaltet nicht mehr

Anzeige

• 35I schaltet nicht mehr Beitrag #2
W

Wendlaender

Schalteinheit in der Bucht besorgen einabauen und grob einstellen. Dann zu ATU uind dort feinjustieren lassen.
Kosten:
Schalteinheit mit Bowdenzügen ca. 100.- Euro
Feinjustierung der Schaltung ca. 100.- Euro
--------------
200.- Euro
========

Thema:

35I schaltet nicht mehr

Oben