2003er TDI 130PS, 130tkm, DPF nachrüsten

Diskutiere 2003er TDI 130PS, 130tkm, DPF nachrüsten im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, zuerst mal [x] JA, ich habe die Suche-Funktion benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich habe mich lange davor gedrückt...
  • 2003er TDI 130PS, 130tkm, DPF nachrüsten Beitrag #1
J

JensXP

Hallo Leute,

zuerst mal [x] JA, ich habe die Suche-Funktion benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich habe mich lange davor gedrückt, aber diese völlig schwachsinnige Plaketten-Aktion nimmt leider immer noch zu, so dass ich in mehr und mehr Städte nicht mehr fahren darf.
So, wie oben beschrieben habe ich einen 2003er PD 1.9 mit 130PS und gerade mal 130tkm auf der Uhr.

Frage: Wie komme ich möglichst billig an eine Umrüstung? Ganz ehrlich, ich habe keine große Lust Unsummen in etwas zu investieren, dass weder Sinn hat noch sich für mich jemals rechnen wird. Es muss notgedrungen eingebaut werden, abgenommen, güne Plakette, fertig.

Hat jemand einen Tip für mich? DANKE schonmal.

• 2003er TDI 130PS, 130tkm, DPF nachrüsten Beitrag #2
meise

meise

Aktuell könntest Du noch 260 EUR Förderung bekommen, wenn Du schnell bist und das BAFA noch etwas Geld übrig hat.
Die billigste Lösung ist leider nicht ganz legal und etwas riskant...
Evtl. kannst Du aber auch einfach anhand der Schlüsselnummer die grüne Plakette bekommen

Robin schrieb:
AVF mit Nummer 0443 in der Zulassungbescheinigung unter Ziffer 14.1 = Euro 3 OHNE DPF mit grüner Plakette.

• 2003er TDI 130PS, 130tkm, DPF nachrüsten Beitrag #3
J

JensXP

"Juhu", ich habe 0444. Das war also nix. Oh Mann ... also das volle Programm. Irgendwelche Empfehlungen bzgl. Hersteller? So wie ich das gelesen habe, müsste ich den Kat gleich mit tauschen.

• 2003er TDI 130PS, 130tkm, DPF nachrüsten Beitrag #4
Dohnis

Dohnis

Ich hatte mir nen neuen Kat für 220 € bei eBay gekauft, dann für 330€ den DPF. Alles eingebaut und eingetragen für 35€ inklusive Plakette. Ab zur Zulassungsstelle und Papiere ändern lassen, wie teuer das war weiß ich nicht mehr... Danach Kopie gemacht und 330 € Prämie beantragt ( so viel gab es zu der Zeit) .
Ca. 3 Wochen später kam dann das Geld. Hab also ca. 300 € für die Umrüstung gezahlt, gebracht hat's nichts , aber hey, Willkommen in der grünen Zone :D

Thema:

2003er TDI 130PS, 130tkm, DPF nachrüsten

Oben