20 Zoll Q7 Felgen auf cc

Diskutiere 20 Zoll Q7 Felgen auf cc im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Bin stolzer Besitzer eines Passat cc 2.0 TDi Bj. 6.2011 und in der Farbe weiss. Ich...
  • 20 Zoll Q7 Felgen auf cc Beitrag #1
C

consi

Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Bin stolzer Besitzer eines Passat cc 2.0 TDi Bj. 6.2011 und in der Farbe weiss.
Ich baue am Samstag ein H&R TwinTube Fahrwerk ein und möchte die Q7 20 Zoll Felgen aufmontieren wie ich diese jetzt schon öfter im Forum gesehen habe und das super schön finde.

Nun meine Fragen: Die Felgen müssen doch 9x20 Et 60 sein und man muss 20mm Platten montieren (130 auf 112mm) um eine ET 40 zu erhalten. Sehe ich dies so richtig? Kann ich dann sicher sein, dass das Rad nicht am Dämpfer schleift?
Welche Unterlagen brauche ich (z.B Festigkeitsgutachten, Raddurchmesser) um beim Tüv meinen Segen zu bekommen.

Gibt es vielleicht Leute, die mir da helfen können?
Vielen Dank

• 20 Zoll Q7 Felgen auf cc Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Beim Gewindefahrwerk würd ich lieberauf ET45 gehn.
Falls du etwas tiefer möchtest.

Ich fahr ET46 und da schleift nix am Federbein.

Du brauchst eine Traglastbescheinigung von AUDI und eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.

• 20 Zoll Q7 Felgen auf cc Beitrag #3
ICeY

ICeY

Du brauchst Adapterplatten, Q7 hat 5x130er Lochkreis, dein 3C 5x112.
Traglastgutachten bekommst du direkt von Audi.

Dann musst du noch nach der Traglast von deinem Auto schauen. ob das mit den dort zu montierenden Reifen funktioniert.

• 20 Zoll Q7 Felgen auf cc Beitrag #4
C

consi

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gruss

• 20 Zoll Q7 Felgen auf cc Beitrag #5
C

consi

Hallo,
so habe am Wochenende die 20 Zoll montiert, Fahrwerk eingebaut. Fzg. habe ich auf ungefähr 50mm tiefer eingestellt, sieht super aus, Räder kommen leider immer wieder an die Wölbung von der Radhausschale (nicht an den Kotflügel). Nun meine Frage: Habt Ihr die Schale warm gemacht und Wölbung abgeflacht, oder wie geht man in diesem Fall vor. Hinten hat das Rad an dem schwarzen Schmutzfänger geschrabbt, habe ich entfernt, nur vorne finde ich kann man ja theoretisch das Fzg gar nicht sehr tief legen, ausser man fährt sehr schmale Felgen und Reifen. Oder sehe ich dies komplett falsch.

Danke im vorraus

• 20 Zoll Q7 Felgen auf cc Beitrag #6
TONI W8

TONI W8

Auf welche ET bist du gegangen ?
Das kleine schwarze Abdeckteil hinten ab ich auch entfernt.
Vorne hat so alles gepasst.

ggf. hat das mehr Federweg wie original.

• 20 Zoll Q7 Felgen auf cc Beitrag #7
C

consi

Hi,
habe von css die Platten, diese haben eine Dicke von 21mm, es gibt laut css keine schmaleren, d.h. ich bin jetzt auf ET 39.
Wie gesagt hinten super und vorne geht es am Kotflügel vorbei aber schrabbt am Innenkotflügel. Diese werde ich jetzt ausbauen und steiler biegen, damit sich diese besser der Kontur am Kotflügel anpassen. Von der Tieferlegung mit dem H&R Fahrwerk her bin ich ein Zentimeter tiefer als mit meinen vorherigen 40mm H&R Federn.

Gruss

• 20 Zoll Q7 Felgen auf cc Beitrag #8
Björn

Björn

Hättest du dir LK-Adapter von H&R gekauft dann hättest du von 15mm bis nach oben offen wählen können.
Traglastgutachten brauchst du normalerweise keins, denn wenn du zum TÜV fährst hat der alles in seinem computer, bzw. kann auf eine Datenbank zu greifen wo alles drin steht was er brauch.
Die Traglast sollte schon bei deinen Reifen passen, und je nachdem wie es mit dem Abrollumfang hin kommt, vorher mal zu Kienzle fahren und den Wagen abrollen lassen.
Wenn da alles passt, sollte der Eintragung nix im wege sein.

• 20 Zoll Q7 Felgen auf cc Beitrag #9
C

consi

Hallo,
leider habe ich mich vertippt, sind natürlich scc Platten, ein Mitglied im Forum, der auch die Q7 Räder fährt, hat 20iger Platten drauf, wie gesagt es geht nur noch um die Radhausschale und wollte fragen, wie andere Leute da vorgehen.

-Traglastgutachten habe ich von Audi erhalten übrigens für alle : Taglast 900kg viele Gutachten übrigens auf Original-Felgen.com, entweder wenn vorhanden Gutachten runterladen oder über angegebene Adresse anfordern

. Reifenbescheinigung von Kumho erhalten über 235/30/20 auf 9x20 mit Reifenluftdruckangabe über 3,3bar

- von Scc Gutachten vorhanden
- Gutachen von H&R Geweinde vorhanden

d.h. wenn das Wetter aufgeht kann hoffentlich nichts mehr schief gehen beim Tüv

Thema:

20 Zoll Q7 Felgen auf cc

20 Zoll Q7 Felgen auf cc - Ähnliche Themen

9 x 20 ET 42 mit H&R-Federn am CC: Servus Leute, da ich keinen Plan von Autos usw habe frage ich euch. Ich würde mir gerne neue Felgen kaufen in der Größe 9 x 20 Zoll ET 42...
10-20 zoll et 35 auf cc: tach leute da ich ja immer auf der suche bin nach tollen felgen combos für mein baldigen cc , habe ich eine firma gefunden ,die was tolles im...
felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge: hi leute bei mir steht ein neukauf an, ich habe mich auch dazu entschlossen ein cc zu kaufen zu 90% ein reimport. .-)) dazu auch noch ne frage...
20 Zoll unmöglich?: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe ihr steinigt mich nicht direkt bei meinem ersten Beitrag. Ich fahre einen Passat CC, Baujahr 2009 mit...
20 Zoll+Tieferlegung Passat CC: Hallo, habe mir ein CC 3,6l 4Motion gekauft, möchte nun 20 zoll Felgen+ Tieferlegung (Federn)drauf machen. Es sollte nix streifen und möchte an...
Oben