2 Parksensoren ausgetauscht -> funktioniert nur bei Zündung?

Diskutiere 2 Parksensoren ausgetauscht -> funktioniert nur bei Zündung? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander! Ich habe gerade meine 2 vorderen defekten (Chrom) Parksensoren ausgetauscht und das ganze Parksystem funktioniert nur, wenn...
  • 2 Parksensoren ausgetauscht -> funktioniert nur bei Zündung? Beitrag #1
DanielP

DanielP

Hallo miteinander!

Ich habe gerade meine 2 vorderen defekten (Chrom) Parksensoren ausgetauscht und das ganze Parksystem funktioniert nur, wenn die Zündung an ist.

Wenn ich den Motor starte, dann höre ich durchgehend einen Dauerpiepton. ( Zur Info: Nicht der Dauerpiepton der bei defekten Sensoren erklingt)

Kann mir jemand helfen? Bin gerade am werken.

Vielen Dank im Voraus!

• 2 Parksensoren ausgetauscht -> funktioniert nur bei Zündung? Beitrag #2
F

falo

Re: 2 Parksensoren ausgetauscht -> funktioniert nur bei Zünd

Schieb hier mal nen Scan rein ...

• 2 Parksensoren ausgetauscht -> funktioniert nur bei Zündung? Beitrag #3
DanielP

DanielP

Re: 2 Parksensoren ausgetauscht -> funktioniert nur bei Zünd

Ich habe noch keine VAGCOM.

Müssen sich die neuen Sensoren anlernen oder sollte das standardmäßig automatisch gehen
LG

• 2 Parksensoren ausgetauscht -> funktioniert nur bei Zündung? Beitrag #4
S

serial

AW: 2 Parksensoren ausgetauscht -> funktioniert nur bei Zünd

Also beim CC ging das System sofort wieder nachdem ich den defekten Sensor vorne getauscht hatte.

MfG Basti

• 2 Parksensoren ausgetauscht -> funktioniert nur bei Zündung? Beitrag #5
DanielP

DanielP

Re: AW: 2 Parksensoren ausgetauscht -> funktioniert nur bei

serial schrieb:
Also beim CC ging das System sofort wieder nachdem ich den defekten Sensor vorne getauscht hatte.

MfG Basti

danke, gut zu wissen.

Thema:

2 Parksensoren ausgetauscht -> funktioniert nur bei Zündung?

2 Parksensoren ausgetauscht -> funktioniert nur bei Zündung? - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Fehler P0201 und P00266 - Vorglühlampe leuchtet und Notlauf: Hallo liebe VW Gemeinde, ich habe einen VW Passat BJ 2012 mit ca 190.000km. Motor ist ein 1.6L TDI 105 PS, Typ CAYC. Bei einer Fahrt vom...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Fehler Sensoren nach ZMS Tausch: Hallo zusammen, bei meinem Passat bitdi 240 ps 4 motion wurde bei 188tkm das ZMS getauscht. Die Reparatur dauerte knapp 1,5 Wochen. Motor /...
Oben