2,7 Biturbo in Passi?

Diskutiere 2,7 Biturbo in Passi? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob schon mal einer den 2,7 Biturbo in einen Passi 3B eingebaut hat. Würde mich auch sonst über jede...
  • 2,7 Biturbo in Passi? Beitrag #1
D

der komissar

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob schon mal einer den 2,7 Biturbo in einen
Passi 3B eingebaut hat.

Würde mich auch sonst über jede hilfreiche Antwort zu dem Thema freuen.
( Ob es überhaupt passt vom Platz her oder ob man ne andere Bremsanlage,Achse,etc. brauch )

Gruss vom Komissar

• 2,7 Biturbo in Passi? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Es fahren glaube schon 3 oder 4 in D rum...

Im 3B Forum hat der MasterKobeBryant einen Vari mit V6 Bi-Turbo und momentan 380 PS

• 2,7 Biturbo in Passi? Beitrag #3
D

der komissar

Na das ist ja gleich richtig böse :D

@ Freakazoid

Wie kann ich MasterKobeBryant erreichen? :confuse:

• 2,7 Biturbo in Passi? Beitrag #5
Dangler77

Dangler77

Schade das niemand eklärt wie der Umbau funktioniert.

Aber da sind die meisten entweder nicht in der Lage es selbst umzubauen, oder einfach zu egoistisch den andern etwas von ihrer Erfahrung zu vermitteln.

Wenn ich meinen länger hätte würde ich euch auch dieses Dokumentieren, wie auch meine andern Umbauten sind.

Master hat es auch nur einbauen lassen!

• 2,7 Biturbo in Passi? Beitrag #6
Holgi33

Holgi33

Ich hatte mich damals auch damit beschäftigt und auch dazu einen Spezialisten beim TÜV in Essen besucht.

Wenn man eine saubere Eintragung haben möchte, dann sollte man als Basis auf jeden Fall einen 4-Motion besitzen. Der TÜV sieht es am liebsten, wenn auch das Getriebe entsprechend gewechselt wird.

Ich hätte damals auch für einen 2WD eine Eintragung hinbekommen, aber nur über gewisse Tuning-Werkstätten. 2.7 T wurde auch als 2WD mit 230 PS ausgeliefert.

Aber eines würde ich nicht dabei übersehen:
Schaut euch mal das SSP vom Passat W8 genauer an. Der W8 wurde an der Karosserie an einigen Stellen zusätzlich verstärkt. Das Gewicht des W8 kommt nicht nur durch den W8 Motor zustande.

Wenn ich mal einen W8 als Schaltwagen mit Motorschaden bekommen würde, dann wäre ein Passat mit 2.7 T auch wieder ein Thema für mich.

Ich fahre den Motor im A6 und es gibt nicht viel besseres!

Thema:

2,7 Biturbo in Passi?

2,7 Biturbo in Passi? - Ähnliche Themen

Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Zms oder Ems?: Hallo Leute, Fahre einen 3BG Software optimiert auf ca. 180 ps und 400 nm. Mein Zms fängt jetzt an zu ruckeln ab ca. 1500 bis ca. 2000 u/min. Im...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Oben