2.5 V6 TDI AKN Rußfilter

Diskutiere 2.5 V6 TDI AKN Rußfilter im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, ich fahre einen 2.5 V6 TDI AKN mit 150 PS. Habe mir im Sommer 2010 einen Rußfilter von HJS eingebaut. Der Filter kam ca. 670 Euro...
  • 2.5 V6 TDI AKN Rußfilter Beitrag #1
S

SirFreitag86

Hallo Leute,

ich fahre einen 2.5 V6 TDI AKN mit 150 PS.
Habe mir im Sommer 2010 einen Rußfilter von HJS eingebaut.
Der Filter kam ca. 670 Euro und 330 Euro gabs vom Staat zurück.

Wer hat denn ähnliches an seim Passi modifiziert, wie seit ihr damit zurfrieden?
Hat sich die Leistung bei euch geändert?

Danke und Gruß

• 2.5 V6 TDI AKN Rußfilter Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Ich habe im Oktober 2010 in meinem 1.9TDI einen DPF von Oberland-Mangold nachgerüstet.
Es ist einer, der gegen den Kat getauscht wird.
Er frisst bei mir spürbar Leistung...besonders bei hohen Drehzahlen und damit auch beim Topspeed merkbar.

• 2.5 V6 TDI AKN Rußfilter Beitrag #3
S

SirFreitag86

hallo,
ich habe wie gesagt einen von HJS, bei mir habe ich ihn auch gegen den originalen KAT getauscht.
Leistungsminderung habe ich denk ich mal nicht.
Jedoch macht mein Passi seit dem wenn es draußen kalt ist, Temperaturen unter 15°C ,
leichte rasselnde Geräusche, die kommen denk ich mal aus Richtung KAT.
Nach 1..2 Minuten ist das dann auch weg.
Kennst du ähnliches?
Florian

• 2.5 V6 TDI AKN Rußfilter Beitrag #4
stilsicher

stilsicher

Nö...und keine Ahnung woher das bei Dir kommen sollte... :?

• 2.5 V6 TDI AKN Rußfilter Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
evtl sitzt die Keramik nicht richtig wenn er kalt ist

• 2.5 V6 TDI AKN Rußfilter Beitrag #6
A

Albrecht

stilsicher schrieb:
Ich habe im Oktober 2010 in meinem 1.9TDI einen DPF von Oberland-Mangold nachgerüstet.
Es ist einer, der gegen den Kat getauscht wird.
Er frisst bei mir spürbar Leistung...besonders bei hohen Drehzahlen und damit auch beim Topspeed merkbar.

Hallo,

ich habe ja ein identisches Gefährt, 1.9 TDI 4motion, wenn auch nicht gechipped. Leistungsverlust kann ich gefühlt nicht feststellen, gemessen habe ich das nie. Mir geht es auch nicht um ein paar PS mehr oder weniger, denn für den Alltagsbetrieb sind 130 Pferde völlig in Ordnung. Filter ist ebenfalls der von Oberland-Mangold, und bisher gibt es nichts zu beklagen, alles top.

viele Grüße
Albrecht

• 2.5 V6 TDI AKN Rußfilter Beitrag #7
S

SirFreitag86

ist das nun schlimm wenn die Keramik nicht richtig sitzt?

Thema:

2.5 V6 TDI AKN Rußfilter

2.5 V6 TDI AKN Rußfilter - Ähnliche Themen

Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Passat 3BG 2,5 tdi AKN läuft unruhig und Qualmt: Hallo, möchte mir nen Passat 3BG 2,5 tdi Motorkenn.:AKN zulegen, soll 3000 euro kosten Der jetzige Besitzer des Wagens hatte ihn vor nem halben...
2.5 V6 TDI AKN Turbo Geräusche: Hallo Leute, ich fahren seit knapp 2 Jahren einen Passat 3bg Highline mit 2.5 V6 TDI 150 PS. Das Auto war zum Kaufzeitpunkt 7 Jahre alt und hatte...
Bitte um hilfe beim V6 Tdi!!!!: Hallo und guten Tag an alle.Hoffe das ich hier zum Erfolg ich komme mit meinem Passi bin nämlich am ende meiner Kräfte!Zum meinem Problem mein...
Schlossträger unterschiede Passat 3BG V6 TDI ?: Hallo erstmal ich bin neu hier. Mein Name ist Martin und ich hatte gestern echt pech !!! Bin vorne links jemand draufgefahren jetzt ist...
Oben