2.0TDI 140PS DSG - Verzögerung beim Wegfahren+beschleunigen

Diskutiere 2.0TDI 140PS DSG - Verzögerung beim Wegfahren+beschleunigen im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; VW Passat Variant 2.0TDI 140PS DSG Ist es eigentlich normal das ca. 1sekunde Verzögerung beim Wegfahren und beim beschleunigen unter DSG...
  • 2.0TDI 140PS DSG - Verzögerung beim Wegfahren+beschleunigen Beitrag #1
M

morten

VW Passat Variant
2.0TDI 140PS DSG

Ist es eigentlich normal das ca. 1sekunde Verzögerung beim Wegfahren und beim beschleunigen unter DSG anfallen?

Danke für Info

• 2.0TDI 140PS DSG - Verzögerung beim Wegfahren+beschleunigen Beitrag #2
S

SunShine31x

Hi,

ja das kommt schon so ungefaehr hin.
Immer wenn Du an einer Ampel stehst kuppelt das DSG aus, nimmst Du den Fuss von der Bremse und gibst
Gas dann dauert es immer eine kleine Weile, ist wie beim Handschalter - erst Gang rein dann losfahren.

Wenn Du andererseits zuegig beschleunigen moechtest muss das DSG ersteinmal auf Grund der Gaspedalstellung entscheiden in welchen Gang es runterschalten muss.
Auch dieser Vorgang dauert ein bisschen.

Aber an die Besonderheiten beim DSG bzw. einer Wandlerautomatik gewoehnt man sich sehr schnell.

Aus meiner Sicht - NIE MEHR SCHALTEN :D

Euer SunShine

• 2.0TDI 140PS DSG - Verzögerung beim Wegfahren+beschleunigen Beitrag #3
Robin

Robin

Ma ne blöde Frage, warum stellst Du die "Kurzfragen" nicht in einem Thrad und machst für jeden Pups nen neuen auf? o_O :eek:

Muss ich net verstehen oder? :cry:

Thema:

2.0TDI 140PS DSG - Verzögerung beim Wegfahren+beschleunigen

2.0TDI 140PS DSG - Verzögerung beim Wegfahren+beschleunigen - Ähnliche Themen

Anfahrknacken ! DSG knackt beim Anfahren: Moin, Ich habe seit längerem das ich beim Anfahren,egal ob vorwärts oder rückwärts, ein knacken hören. Es ist nicht immer da,so ca. alle 10-15 mal...
Freischaltung Anpassung & DSG reset: Hallo Freunde des Passats, Bin seit einigen Tagen im Besitz eines Passat B6/3C 4 Motion/3.2FFSI/DSG. Hab einige Fragen, würd mich freuen wenn...
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Motor ruckelt etwas bei ca. 1500 Umdrehungen: Hallo, ich fahre einen VW Passat: Passat 2.0TDI 125kW DSG Comfortline Automatik Baujahr 2010. Eigentlich schon seit so 2-3 Monaten ruckelt der...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben