
Knigge
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Hallo,
habe mir die Tage einen Poti gegönnt, um eine Optimierung der Leistung zu erhaschen (von echtem Tuning kann man da kaum sprechen). Wo andere bei egay 40,-€ oder mehr verlangen, kann man beim Elektrofachhandel einen entsprechenden Widerstand für 10Cent bekommen.
Nun meine Frage (deswegen der Poti): Die 150Ohm (max-Wert) sollen ja nicht sein, wegen dem Übermaß bei kaltem Motor. Ich hab einen 220Ohm-Widerstand verbaut, konnte aber keine Änderung feststellen. Deswegen nun der Poti (linear, 0-1000Ohm). Ich hab bei warmen Motor mal versucht, den Geber mit dem Multi-Meter auszumessen - da kam nix bei rum (Knigge zu doof???)
Wer hat es schon gemacht und welchen Wert habt ihr zur Leistungsoptimierung genommen? Wieviel kam da bei rum?
habe mir die Tage einen Poti gegönnt, um eine Optimierung der Leistung zu erhaschen (von echtem Tuning kann man da kaum sprechen). Wo andere bei egay 40,-€ oder mehr verlangen, kann man beim Elektrofachhandel einen entsprechenden Widerstand für 10Cent bekommen.
Nun meine Frage (deswegen der Poti): Die 150Ohm (max-Wert) sollen ja nicht sein, wegen dem Übermaß bei kaltem Motor. Ich hab einen 220Ohm-Widerstand verbaut, konnte aber keine Änderung feststellen. Deswegen nun der Poti (linear, 0-1000Ohm). Ich hab bei warmen Motor mal versucht, den Geber mit dem Multi-Meter auszumessen - da kam nix bei rum (Knigge zu doof???)
Wer hat es schon gemacht und welchen Wert habt ihr zur Leistungsoptimierung genommen? Wieviel kam da bei rum?