10Cent Tuning beim PD-TDI - wer hat es schon?

Diskutiere 10Cent Tuning beim PD-TDI - wer hat es schon? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe mir die Tage einen Poti gegönnt, um eine Optimierung der Leistung zu erhaschen (von echtem Tuning kann man da kaum sprechen). Wo...
  • 10Cent Tuning beim PD-TDI - wer hat es schon? Beitrag #1
Knigge

Knigge

Hallo,
habe mir die Tage einen Poti gegönnt, um eine Optimierung der Leistung zu erhaschen (von echtem Tuning kann man da kaum sprechen). Wo andere bei egay 40,-€ oder mehr verlangen, kann man beim Elektrofachhandel einen entsprechenden Widerstand für 10Cent bekommen.
Nun meine Frage (deswegen der Poti): Die 150Ohm (max-Wert) sollen ja nicht sein, wegen dem Übermaß bei kaltem Motor. Ich hab einen 220Ohm-Widerstand verbaut, konnte aber keine Änderung feststellen. Deswegen nun der Poti (linear, 0-1000Ohm). Ich hab bei warmen Motor mal versucht, den Geber mit dem Multi-Meter auszumessen - da kam nix bei rum (Knigge zu doof???)
Wer hat es schon gemacht und welchen Wert habt ihr zur Leistungsoptimierung genommen? Wieviel kam da bei rum?

• 10Cent Tuning beim PD-TDI - wer hat es schon? Beitrag #2
Robin

Robin

Fahrzeugindividueller Service-Hinweis P-Box Tuning Freigabedatum: 04.08.2006

Problembeschreibung

Für dieses Fahrzeug bestehen hinsichtlich der Gewährleistung und der Kulanz Einschränkungen.

Ursache

An diesem Fahrzeug wurde ein Motortuning der Firma P-Box festgestellt.

• 10Cent Tuning beim PD-TDI - wer hat es schon? Beitrag #3
Knigge

Knigge

Jo, das Thema ist eh durch aus den besagten Gründen...

Thema:

10Cent Tuning beim PD-TDI - wer hat es schon?

Oben