1. Zylinder säuft immer ab

Diskutiere 1. Zylinder säuft immer ab im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe ein komisches Problem. Es handelt sich um einen Passat 3b, Mj.98, AHL 1,6l 74kw, 180000km, der eines Tages nur noch auf 3...
  • 1. Zylinder säuft immer ab Beitrag #1
Motorendoktor

Motorendoktor

Hallo,

ich habe ein komisches Problem. Es handelt sich um einen Passat 3b, Mj.98, AHL 1,6l 74kw, 180000km, der eines Tages nur noch auf 3 Zylinder lief. Durch abziehen der Stecker an den Einspritzdüsen stellte sich heraus das der 1. nicht mitlief.
Mein Verdacht fiel dann auf das Zündkabel welches dann neu wurde und das Problem erst behoben hatte.

ca. 4 Tage später wieder das selbe Probelm, der 1. Zylinder lief wieder nicht mit. Ich kontollierte die Zündkerzen und machte alle dann auch noch neu. Das Problem war wieder behoben.

ca. 2 Tage später lief der 1.Zyl. wieder nicht. Dieses Mal habe ich das Kabel vom 4.Zyl. neu gemacht, Problem war wieder behoben.

ca. 4 Wochen später fällt wieder der 1.Zyl. aus. Kerze total naß, diese neu gemacht und der Motor lief wieder rund.

ca. 2 Wochen später wieder der 1. Zyl. abgesoffen. Neue Kerze wieder neu gemacht und der Motor läuft wieder rund.

Kompression ist auch i.O. Dieser Motor macht mich fertig. Kennt jemand dieses Probelm ? Warum ist immer wieder die Zündkerze vom ersten Zyl. kaputt?

Gruß Motorendoktor

Thema:

1. Zylinder säuft immer ab

1. Zylinder säuft immer ab - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Wenig Kompression - Passat CC 1.8 TSI 2008: Hallo, zuerst möchte ich mich bedanken für die tipps und eure Hilfe. Passat CC 357 B6, 1.8 TSI / Motorcode: BZB B.j 2008 Schaltgetriebe...
Passat 3BG 2004 1.9 tdi Automatikgetriebe 1. und 5 Gang weg: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum ... daher erst einmal ein Moin an Alle ! Ich habe einen treuen Passat Kombi 1.9 tdi mit 131 PS Baujahr...
VW Passat 3BG 1.9 TDI Schlechtes Start verhalten nach langer Standzeit: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Passat 3BG, ich komme einfach nicht mehr weiter. Erhoffe mir in diesem Forum Hilfe... Habe ein...
Oben