
Motorendoktor
Hallo,
ich habe ein komisches Problem. Es handelt sich um einen Passat 3b, Mj.98, AHL 1,6l 74kw, 180000km, der eines Tages nur noch auf 3 Zylinder lief. Durch abziehen der Stecker an den Einspritzdüsen stellte sich heraus das der 1. nicht mitlief.
Mein Verdacht fiel dann auf das Zündkabel welches dann neu wurde und das Problem erst behoben hatte.
ca. 4 Tage später wieder das selbe Probelm, der 1. Zylinder lief wieder nicht mit. Ich kontollierte die Zündkerzen und machte alle dann auch noch neu. Das Problem war wieder behoben.
ca. 2 Tage später lief der 1.Zyl. wieder nicht. Dieses Mal habe ich das Kabel vom 4.Zyl. neu gemacht, Problem war wieder behoben.
ca. 4 Wochen später fällt wieder der 1.Zyl. aus. Kerze total naß, diese neu gemacht und der Motor lief wieder rund.
ca. 2 Wochen später wieder der 1. Zyl. abgesoffen. Neue Kerze wieder neu gemacht und der Motor läuft wieder rund.
Kompression ist auch i.O. Dieser Motor macht mich fertig. Kennt jemand dieses Probelm ? Warum ist immer wieder die Zündkerze vom ersten Zyl. kaputt?
Gruß Motorendoktor
ich habe ein komisches Problem. Es handelt sich um einen Passat 3b, Mj.98, AHL 1,6l 74kw, 180000km, der eines Tages nur noch auf 3 Zylinder lief. Durch abziehen der Stecker an den Einspritzdüsen stellte sich heraus das der 1. nicht mitlief.
Mein Verdacht fiel dann auf das Zündkabel welches dann neu wurde und das Problem erst behoben hatte.
ca. 4 Tage später wieder das selbe Probelm, der 1. Zylinder lief wieder nicht mit. Ich kontollierte die Zündkerzen und machte alle dann auch noch neu. Das Problem war wieder behoben.
ca. 2 Tage später lief der 1.Zyl. wieder nicht. Dieses Mal habe ich das Kabel vom 4.Zyl. neu gemacht, Problem war wieder behoben.
ca. 4 Wochen später fällt wieder der 1.Zyl. aus. Kerze total naß, diese neu gemacht und der Motor lief wieder rund.
ca. 2 Wochen später wieder der 1. Zyl. abgesoffen. Neue Kerze wieder neu gemacht und der Motor läuft wieder rund.
Kompression ist auch i.O. Dieser Motor macht mich fertig. Kennt jemand dieses Probelm ? Warum ist immer wieder die Zündkerze vom ersten Zyl. kaputt?
Gruß Motorendoktor