1,9TDI geht während der Fahrt einfach aus?!?!

Diskutiere 1,9TDI geht während der Fahrt einfach aus?!?! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi ich mal wieder. Also ich hoffe ich kriege von den Admins hier keine auf den Deckel, weil es geht um meinen alten Golf den etz meine Freundin...
  • 1,9TDI geht während der Fahrt einfach aus?!?! Beitrag #1
Jago

Jago

Hi ich mal wieder.
Also ich hoffe ich kriege von den Admins hier keine auf den Deckel, weil es geht um meinen alten Golf den etz meine Freundin fährt :wiejetzt:
Und zwar is des der 90PS TDI, der Golf is der 1J und den Motor gibts ja auch in älteren Passats(soweit ich weiss??).
Auf jeden Fall hatten wir etz scho 3x des Problem, dass er morgens, wenn er noch net richtig warm war an der Ampel, geruckelt hat und dann einfach ausgegangen ist. Dann hat auch die Anzeige vom Vorglühen (des spiralenähnliche Teil) geleuchtet.(Das es hierfür scho nen Thread gibt weiss ich also bitte noch nächsten Satz abwarten) Danach is er auch beim wiederholten anlassen net gleich angesprungen und irgendwann so nach 5-6 mal probieren gings wieder. Dann war mal 3 Monate Ruhe und vor kurzem is er bei 80 km/h auf der Landstraße ausgegangen!! Was natürlich dann unlustig is wenn die Servo nimmer geht und so :x
Tja und etz war ich bei ner Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen und die haben gemeint es könnte evtl. die Einspritzpumpe sein....Kostenpunkt mal schlappe 1500€!!???? :shocked:
Falls jemand ne Idee hat ich wär um jeden Rat froh, weil 1500€ sind ne menge Holz!!
Turbo und LMM hab ich übrigens so vor knappen 50tkm machen lassen müssen, weils mir mal beim "sportlichen" Ampelduell den Turbo zerfetzt hat......grml.

Leistungsverlust hat er dann, wenns wieder rum is auch net...
Also wenn jemand ne Ahnung hat wärs genial, auch wenns nur um einen Golf geht :cry:
Danke schonmal an alle.
Michl

• 1,9TDI geht während der Fahrt einfach aus?!?! Beitrag #2
webscouty

webscouty

Jago schrieb:
Tja und etz war ich bei ner Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen und die haben gemeint es könnte evtl. die Einspritzpumpe sein....Kostenpunkt mal schlappe 1500€!!???? :shocked:

Michl

Der Blick in diese Richtung scheint wohl richtig. Aber gleich ne ganze Einspritzpumpe wechseln? Na ich weiß nicht. Vielleicht hat auch die Benzin(Diesel)pumpe nen Klatsch.

• 1,9TDI geht während der Fahrt einfach aus?!?! Beitrag #3
Jago

Jago

Hmm ja des wär fast noch des angenehmere glaub ich mal. Aber etz schau ich mal was mir ne andere Werkstatt noch sagt.
Was auch komisch is, is dass es nur ab und zu ist. Seit dem letzten mal ausgehen läuft er echt wieder wie ne eins. :confuse:
Tja und da ich kein KfZ-ler bin gibt mir des scho Rätstel auf.
Aber mal schauen was bei rauskommt.
Danke schonmal @webscouty! Wie immer schnelle Antwort.
Tschö Michl

• 1,9TDI geht während der Fahrt einfach aus?!?! Beitrag #4
webscouty

webscouty

Fällt mir gerade noch ein. Beim Bekannten hatt die Wegfahrsperre öfters mal gesponnen. Mitten in der Fahrt und nichts ging mehr. Zündung kurz aus und dann wieder neu gestartet. Die Kiste lief dann wieder. War aber ein Benz.
Beim A8 hatte das auch schon öfters mal ein Bekannter. Mitten auf der BAB. Kurze Pause (ca 3Min) und wieder neugestertet, dann lief wieder alles

Thema:

1,9TDI geht während der Fahrt einfach aus?!?!

1,9TDI geht während der Fahrt einfach aus?!?! - Ähnliche Themen

Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Oben