1,9tdi chippen lassen

Diskutiere 1,9tdi chippen lassen im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, mein erster Beitrag hier. Habe auch schon die Suche gequält aber leider nix brauchbares gefunden. Will mir einen Passat 3c Variant holen...
  • 1,9tdi chippen lassen Beitrag #1
D

DjWoolfman

Hallo,
mein erster Beitrag hier.
Habe auch schon die Suche gequält aber leider nix brauchbares gefunden.

Will mir einen Passat 3c Variant holen für ca. 9-11000€.
Eigentlich solltees ein 2,0TDI werden aber nachdem ich gelesen habe was der für Macken hat werde ich mir wohl nen 1,9er holen.

So, jetzt zum eigentlichen Thema.
Da mir 105PS doch recht wenig sind würde ich den neuen auf 140PS chippen lassen wollen.

Könnt Ihr mir da was empfehlen oder ein paar Hinweise geben?

• 1,9tdi chippen lassen Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Hol dir doch direkt den 140er.

Der BMP (8V mit DPF) ist ein robuster Panzer ohne grosse Auffälligkeiten.

Ach übrigens, es gibt alleine auf dem deutschen Markt mindestens sechs verschieden 2.0 TDI - welchen meinst du denn ?

m;

• 1,9tdi chippen lassen Beitrag #3
KVN

KVN

Hallo,

kann Martin zu 100% Zustimmen. Bin mit diesem Motor sehr zufrieden :top:

Gruß Kevin

• 1,9tdi chippen lassen Beitrag #4
D

DjWoolfman

Also ich hab hier schon von defekten Zylinderköpfen gelesen aber auch schon gehört.

Aber halt wohl nur bei den PD und nicht bei den CR Motoren.

Entschuldigt wenn ich teilweise etwas unbeholfen rüber komme.Fahre zur Zeit nen 35i bei dem ich mich aber 100% auskenne.

• 1,9tdi chippen lassen Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

OK

dann mal im Kleinen:
Es gab:

140 PS 2.0 16V mPD (BKP) <-- anfangs mit "Kopfschmerzen"
140 PS 2.0 8V mPD DPF (BMP) "der Panzer"
170 PS 2.0 16 PPD DPF (BMR) "die Zicke" fürs Verkoken bekannt

es gibt:

110 PS 2.0 16V CR DPF
140 PS 2.0 16V CR DPF
170 PS 2.0 16V CR DPF

• 1,9tdi chippen lassen Beitrag #6
D

DjWoolfman

Wenn ich also richtig lesen empfiehlt ihr mir also den BMP.

Na mal schauen ob ich den auch bekomme. Wisst ihr wie weit der verbreitet ist?

• 1,9tdi chippen lassen Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Der BMP ist sicherlich (trotz Umstellung auf die CR Motoren) der mit Abstand meistverkaufte !

• 1,9tdi chippen lassen Beitrag #8
D

DjWoolfman

Wo finde ich denn die MKB bzw wie kann ich die Motoren auseinander halten beim drauf schauen?

• 1,9tdi chippen lassen Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

Also die 140 PS wird jeder (Verkäufer) nennen können.

Die erste Innenseite des Serviceheft trägt einen Aufkleber, wo DICK der Motorkennbuchstabe (MKB) steht.

Oder Haube auf:
Öldeckel links aussen (also Beifahrer) / Gegenstrommotor weil 8V -> BMP
Öldeckel mitte rechts / Querstrommotor weil 16 V -> BKP

Doch Vorsicht, 140 PS BMP und 105 PS BLS sehen gleich aus. Also erst mal die 140 PS bestätigen lassen.

m;

Thema:

1,9tdi chippen lassen

1,9tdi chippen lassen - Ähnliche Themen

Passat B7, 140PS, 2.0TDI, Klacken, Schlagen bei Lastwechsel, Anfahren: Guten Tag Leute, ich habe ein Problem mit meinem Passat B7, 140PS, 2.0 TDI, 168.000km, EZ 01/12. Leider konnte ich nach langer Suche noch kein...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer...: Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde. 14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Oben