1.9tdi avb bj2003 automatik nimmt sporadisch kein gas an

Diskutiere 1.9tdi avb bj2003 automatik nimmt sporadisch kein gas an im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallöchen. besitze seit gut 4 monaten einen vw passat 3bg 1.9 tdi bj2003 74kw 101ps automatik mit einer Laufleistung von 158.000km. leider...
  • 1.9tdi avb bj2003 automatik nimmt sporadisch kein gas an Beitrag #1
V

vonbmwzuvw

Hallöchen.

besitze seit gut 4 monaten einen vw passat 3bg 1.9 tdi bj2003 74kw 101ps automatik mit einer Laufleistung von 158.000km.

leider macht mir (ich hoffe mal nicht) das Getriebe zu schaffen. beim start is alles toll, doch wenn ich zb an die ampel rolle und auf N schalte um bei grün wieder auf D weiterzufahren muss ich sowas von ins gaspedal latschen. Der motor dreht dann enorm hoch. Wenn ich den Motor Neustarte ist der Fehler weg. Ich muss also vermeiden auf N zu schalten.

Desweiteren dreht der motor unabhängig von dem N-problem zur Schwelle zu 50kmh (da schaltet er glaub in den dritten gang) ebenfalls sehr hoch (4000 umdrehungen) ehe er dann ruckartig in den nächsten Gang schaltrt. Einen Fehler spuckt er nicht aus

was kann das sein? Getriebeölwechsel findet bei 163000 km statt.

• 1.9tdi avb bj2003 automatik nimmt sporadisch kein gas an Beitrag #2
Robin

Robin

Man schaltet an der Ampel auch nicht auf "N"....

Und, wenn er hart schaltet oder die Gänge "rutschen", ist das Getriebe wohl durch.
Dann wird der wohl keine 158 sondern 400tkm runter haben. 8)

• 1.9tdi avb bj2003 automatik nimmt sporadisch kein gas an Beitrag #3
V

vonbmwzuvw

Also es hat in der tat 158.000km runter. Is aber trotzdem durch. Wurde abgeschleppt,nachdem er keine leistung mehr auf die Straße brachte. Es stinkt nach kupplung und vw meinte wohl innen sind kupplungsscheiben die durch sind oder evtl bremsbänder (wobei ich gehört habe das EPV hat keine bremsbänder? ) aufmachen tun se nich, da sie keine Spezialisten sind und n neues getriebe kostet rund 5800 inkl. Arbeit haha..

Suche nun jmd der es günstig im Raum Hamburg überholt oder ein gebrauchtes schon überholtes. Hätte jemand nen tipp?

• 1.9tdi avb bj2003 automatik nimmt sporadisch kein gas an Beitrag #5
B

boxerheinz

ABC Kupplung durch.Fürs nächste Getriebe,auch beim stehenbleiben nicht in N oder P Stellung schalten.Immer die Fahrstufe drinnen lassen,ist besser für die Lebensdauer der Automatik.Du hast ein ZF 5HP19 Verbaut.Fürs nächste Getriebe mach alle 80000 einen Ölwechsel mit Getriebefilter.

• 1.9tdi avb bj2003 automatik nimmt sporadisch kein gas an Beitrag #6
Robin

Robin

Kann es sein das Du einfach nur POSTPUSHEN willst?
Und das mit Unsinn?

Erst das mit dem LMM, jetzt wieder die völlig falsche Aussage zum Getriebe??

AVB = 4-Gang = 01N!
Nix 5HP19 = 5-Gang Tiptronic!!!

Man man man :flop:

• 1.9tdi avb bj2003 automatik nimmt sporadisch kein gas an Beitrag #7
B

boxerheinz

Nee kann nicht sein Hr.Selbständig.
Wenn es noch das 4 Gang ist ist es anstatt der ABC Kupplung eben nur die A Kupplung.Einfacher und Billiger zum Reparieren.

• 1.9tdi avb bj2003 automatik nimmt sporadisch kein gas an Beitrag #8
Robin

Robin

boxerheinz schrieb:
Nee kann nicht sein Hr.Selbständig.

NEIN, das KANN NICHT SEIN.
Warum schreibst Du dann so einen Unsinn? Wenn Du etwas nicht weisst, oder RICHTIG weisst, schreib einfach gar nichts!
Falsches hilft DIR und den ANDEREN nicht!

man man man

wo bin ich hier nur rein geraten. :flop:

• 1.9tdi avb bj2003 automatik nimmt sporadisch kein gas an Beitrag #9
B

boxerheinz

Fällt jetzt der Großglockner um weil ich der Meinung war das ab der Pumpe Düse alle TDI das 5HP verbaut hatten.
Aber ich kann sie wenigsten Reparieren.Egal ob 3,4,oder 5HP.Sag net jeden des muss neu.Is ja einfacher beim Zwischenhandel zu Verdienen als bei der Arbeit.
Das 4HP braucht halt alle 50000 den Ölwelchel.Würde man sich ein wenig danach richten halten die auch.

• 1.9tdi avb bj2003 automatik nimmt sporadisch kein gas an Beitrag #10
Robin

Robin

löööööööööööööööööööööööl

@ Mods, kann das mal einer beenden?

Reparieren kann er, weiss aber nicht mal was verbaut ist?
Langsam wird es lächerlich.

• 1.9tdi avb bj2003 automatik nimmt sporadisch kein gas an Beitrag #11
B

boxerheinz

Nein ist nicht Lächerlich.Es tut mir Leid das ich ich vom %hp19 ausging.
Mir scheint es mit deiner bissigin Art bist nur drauf aus hier Kunden zu ködern mit deiner Weisheit.

• 1.9tdi avb bj2003 automatik nimmt sporadisch kein gas an Beitrag #12
Robin

Robin

Nö.
Ich bin drauf auf solch UNSINN wie Du "PROFI" es schreibst, richtig zu stellen.

Wenn man was nicht (richtig) weiss, sollte man GAR NICHTS schreiben statt so einen Müll. :flop:
Und ja, es ist LÄCHERLICH was Du von Dir gibst und Deine kläglichen Rechtfertigungsversuche. :lol:

edit by falo: Vollzitat entfernt.

Thema:

1.9tdi avb bj2003 automatik nimmt sporadisch kein gas an

1.9tdi avb bj2003 automatik nimmt sporadisch kein gas an - Ähnliche Themen

VW Passat 3BG 1.9TDI AVF - 5 Gang Automatik - EZ.2003: Guten Morgen, folgendes Problem, ich hatte einen Autounfall, mir wurde die Vorfahrt genommen. Der Passat wurde ziemlich mittig getroffen. Im...
Motor & 4 Stufen Automatik spinnt seit ein paar Tagen: Hallo, ich habe einen 3bg mit einer 2.0 Benziner Maschine und 4 Stufen Automatik. Ich habe das Auto vor 2 Wochen gekauft, und alles lief...
Testdrive Passat CC MJ 11 140 PS TDI DSG: Hi, nach meinem 3AA Test hab ich gestern einen Tag lang einen CC gehabt und ihn 260 km nach Frankfurt und zurück gefahren. Ausstattung: - MJ 11...
Oben