1,9 TDI vibriert ab 1000 Umdrehungen

Diskutiere 1,9 TDI vibriert ab 1000 Umdrehungen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Ich habe folgendes Problem mit meinen Passat 3BG 1,9 TDI Automatik 2500000 gelaufen. Bis vor kurzem war es so das der Passat im Stand auf D...
  • 1,9 TDI vibriert ab 1000 Umdrehungen Beitrag #1
C

cech175

Hallo
Ich habe folgendes Problem mit meinen Passat 3BG 1,9 TDI Automatik 2500000 gelaufen.
Bis vor kurzem war es so das der Passat im Stand auf D immer stark vibriert
hat , aber wenn man jedoch auf N gewechselt hat waren die Vibration weg.
Nun wurde mir empfohlen die Motorlager zu wechseln .
Also wurden diese gewechselt und die Getriebelager ebenfalls.
Nun hat sich die ganze Sache jedoch noch verschlimmert .
Er vibriert immer ab einer Drehzahl von 1000 und das nun auch wenn er fährt.
Er hat während des Fahrens sonst aber kein Probleme. Er schaltet gut und hat auch
keinen Leistungsverlust

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

• 1,9 TDI vibriert ab 1000 Umdrehungen Beitrag #3
C

cech175

250 000 hat er runter

• 1,9 TDI vibriert ab 1000 Umdrehungen Beitrag #5
C

cech175

Empfohlen wurde es mir von in anderen Foren . Eingebaut hat es ein bekannter der bei bei arbeitet

• 1,9 TDI vibriert ab 1000 Umdrehungen Beitrag #6
Robin

Robin

cech175 schrieb:
Empfohlen wurde es mir von in anderen Foren . Eingebaut hat es ein bekannter der bei bei arbeitet

Versuch mal einfach VERSTÄNDLICH zu schreiben.
Hilft ungemein.

Zum Thema, weil "IRGENDWER" in IRGENDWELCHEN Foren irgendeinen Unsinn empfehlen tut, machste das also?
Ok, dann empfehle ich Dir: Überweise mir 200€.

Und? Machste das auch? Nicht? Warum nicht?

• 1,9 TDI vibriert ab 1000 Umdrehungen Beitrag #7
C

cech175

Ich erkläre es dir jetzt gerne auch noch einmal so , dass du es verstehst.
Ich habe im Forum „Motor-Talk“ die Problematik geschildert , woraufhin mir von mehreren erfahrenen Nutzern geraten wurde die Motorlager zu überprüfen. Daraufhin stellte ich fest das aus einem der Motorlager Rotes Hydrauliköl ausgetreten war.
Das ist der Grund warum ich die Motorlager wechseln lassen habe. Die Getriebelager wurden ebenfalls gemacht da diese auch schon porös waren .

• 1,9 TDI vibriert ab 1000 Umdrehungen Beitrag #8
Robin

Robin

cech175 schrieb:
Ich erkläre es dir jetzt gerne auch noch einmal so , dass du es verstehst.

Aaaaaaahh... Jetzt ja. :top:
Kleines Trotzköpfchen gelle? Gut gut :D

Danke für die TOLLE Erklärung, diese hat sogar mein unterbelichten Horrizont überschritten. :lol: :p

Dann höre am einfachsten weiter auf Motor-Blöd und tausch unnütz Teile.
Hat ja bisher geholfen.

PS:

Wenn Du VORHER gefragt hättest, hätte man Dir (u.a. ich zb) erklären können, wozu die Ölfüllung ist und ob man wegen Undichtigkeiten derer, diese Teile tauschen MUSS.
Und Du hättest neben ner PRÜFANLEITUNG für die Aufhängung / Lager zu bekommen, sicher auch Zeit und Kohle gesparrt. :D

PPS:

Du MUSST mir aber zudem gar nichts erklären das ich es verstehe
Ich wollte nur ein "logisches Denkverhalten" auslösen, was bei weiteren Schritten zur Fehlersuche/Eingrenzung -> ein SELBER Denken / Handelt ermöglicht
Und nicht nur darauf basiert - auf jeden Unsinn zu hören und Kohle raus zu hauen. :cry:
Scheinbar ist das aber nicht wirklich passiert. Von daher halte ich mich mal wieder raus. :top:

Danke für die Anregende Konversation :top:

• 1,9 TDI vibriert ab 1000 Umdrehungen Beitrag #9
C

cech175

Die Lager waren alle Porös. Wenn du jemand bist der immer erst wartet bis die Teile Probleme machen , ist das deine Sache. Aber ich Tausche lieber die Motorlager und Getriebelager aus. Lager sind jetzt nicht Welt. Das es nun nicht zur Verbesserung der Problematik geführt hat ist ärgerlich
aber ich habe durch den Austausch einer neuen Problematik vorgebeugt.

• 1,9 TDI vibriert ab 1000 Umdrehungen Beitrag #10
Robin

Robin

cech175 schrieb:
ist das deine Sache.

Einfach mal im Board lesen... Dann verstehst Du ggf WAS ich mache, OB und WAS ich tausche.
Was nicht DEFEKT ist, MUSS man sicher nicht tauschen.

Lager und allgemein Gummihaltige Sachen sind nach rund 7 Jahren Naturgemaess, der Alterung unterlegen, sprich Rissbildung ist nicht unnormal.
Hat mit dem versuch Dir was zu vermitteln und am Ende zu helfen, nix zu tun.
Das Ergebniss hast Du nun, Kohle verbrannt an Sachen die man haette PRUEFEN koennen, ohne sie gleich zu tauschen.

Egal. Viel Spass trotzdem mit dem Wagen. :top:

• 1,9 TDI vibriert ab 1000 Umdrehungen Beitrag #11
C

cech175

Also sonderlich viel Ahnung scheinst du in dem Bereich meiner Fragestellung ja nicht zu haben, weil auf die eigentliche Fragestellung bist du ja gar nicht eingegangen. Im Nachhinein kann jeder behaupten, dass hätte er gewusst.

Thema:

1,9 TDI vibriert ab 1000 Umdrehungen

1,9 TDI vibriert ab 1000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
Unrunder Motorlauf: Guten Tag, erster Beitrag von meiner Seite. Habe jetzt etliche suchen angestellt und nun frage ich direkt. Fahrzeug: VW Passat 3bg 10.2001...
Passat 3BG vibriert bei unter 1000 Umdrehungen: Hallo Ich habe folgendes Problem mit meinen Passat 3BG 1,9 TDI 4 Stufen Automatik 250000 gelaufen. Bis vor kurzem war es so das der Passat im...
Oben