1.9 TDI PPD Chip bei 218000 km

Diskutiere 1.9 TDI PPD Chip bei 218000 km im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ist es noch sinnvoll den Passat bei dem hohen km-stand zu chipen? Wenn dann eh ein vernünftiger chip, aber ich will natürlich weder Verbrauch...
  • 1.9 TDI PPD Chip bei 218000 km Beitrag #1
K

Kubi

Ist es noch sinnvoll den Passat bei dem hohen km-stand zu chipen? Wenn dann eh ein vernünftiger chip, aber ich will natürlich weder Verbrauch bedeutend erhöhen noch will ich die Lebensdauer verringern.
Fahre den Passat mit 5-6 Litern täglich ca. 80 km, daher sollte auch der Verbrauch nicht sonderlich darunter Leiden...
Habe mal was von so einem Spritspar Chip gehört (weniger Verbrauch, mehr Leistung)...
Sinnvoll?

Mfg Kubi

• 1.9 TDI PPD Chip bei 218000 km Beitrag #2
M

M_BAS

Kubi schrieb:
Ist es noch sinnvoll den Passat bei dem hohen km-stand zu chipen? Wenn dann eh ein vernünftiger chip, aber ich will natürlich
Habe mal was von so einem Spritspar Chip gehört (weniger Verbrauch, mehr Leistung)...
Sinnvoll?

Mfg Kubi

Moin,

ja denke schon, dass es sinnvoll sein kann.
Das mit weniger Verbauch, mehr Leistung --> RMT-Tuning bei Robin.

Grüsse
M_BAS

• 1.9 TDI PPD Chip bei 218000 km Beitrag #3
K

Kubi

Wird dadurch die Lebensdauer nicht eingeschränkt?
Wie viel kostet es/ bringt es?
Bzw. wie schauts bei der überprüfung mit den abgaswerten aus, hab ja gelesen dass die den verbrauch durch nox erhöhung reduzieren...?

Mfg Kubi

• 1.9 TDI PPD Chip bei 218000 km Beitrag #4
M

M_BAS

Ich habs ja gesagt, sollst bei RMT-Tuning fragen. Bzw. wird Robin das sehen und einen Kommentar abgeben ;)
Lebensdauer kommt drauf an bei wem du es machen lässt. Wenn RMT-Tuning dann sicherlich lang, da kann man nur positives darüber lesen und erfahren ;)

MfG

• 1.9 TDI PPD Chip bei 218000 km Beitrag #6
M

M_BAS

Ach, du bist ja Böheimkirchner sind ja mal paar KM weg von mir :)
Und RMT-Tuning ist weit weg von dir genauso von mir auch :)
Musst mal mit ihm reden, da er ja in Arneburg ist in D.

MfG

• 1.9 TDI PPD Chip bei 218000 km Beitrag #7
K

Kubi

Bzw kenn ich eh jmd mit Prüfstand und Software, der macht mir selbst eine Kennfeldoptimierung :)
Danke auf jeden fall, ich werd mich umhören ;)

• 1.9 TDI PPD Chip bei 218000 km Beitrag #8
P

p3ng

nur mal so nebenbei: einen 1.9er mit PPD gibt es im 3C nicht ...
Das isn normaler 8V PD.

• 1.9 TDI PPD Chip bei 218000 km Beitrag #9
K

Kubi

Mein ich ja sry ;)
Mir sind die Abkürzungen nicht so geläufig. Dachte PPD = Pumpe Düse.. also PPD=?

Thema:

1.9 TDI PPD Chip bei 218000 km

1.9 TDI PPD Chip bei 218000 km - Ähnliche Themen

Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
Erfahrungen mit 2006er 1.9 tdi dpf (105ps rd. 73000 km): hi, überlege mir einen ez 6/2006er passat 1.9 tdi dpf (105ps) mit knapp 73000 km zu gönnen. was gibt es zu wissen? wie siehts mit...
Der neue Passat: VW Passat-Nachfolger kommt 2014 Frischer Wind In gut zwei Jahren startet VW den Nachfolger des Passat. Der Mittelklasse-Bestseller nutzt dann...
Oben