1.9 TDI erst bei 2500u/min Leistung???

Diskutiere 1.9 TDI erst bei 2500u/min Leistung??? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich war heute morgen in der Werkstatt , weil ich mir letzte Woche ein Passat 3bg 1.9TDI mit 130Ps gekauft habe, da ich aber von Anfang...
  • 1.9 TDI erst bei 2500u/min Leistung??? Beitrag #1
L

lauszat

Hallo!

Ich war heute morgen in der Werkstatt , weil ich mir letzte Woche ein Passat 3bg 1.9TDI mit 130Ps gekauft habe, da ich aber von Anfang an bei meinem Autohaus bemängelt hatte das der Motor zu wenig Leitsung hatte und ich dies so fand (vorher Pasat 3b 1,6l 101Ps).

Musste ich nach abholung direkt nach Vw fahren und die sagten mir , es gebe verschiedene TDI`s und ich hätte den Motor der erst ab 2500u/min seine Leistung entfacht!

STIMMT DAS?????Gibt es so einen motor wirklich oder versuchen die mich zu verarschen?

danke für eure Beiträge,

Gruß

lauszat

• 1.9 TDI erst bei 2500u/min Leistung??? Beitrag #2
webscouty

webscouty

Klar gibt es verschiedene. 90ps, 110ps 115ps.
Aber ein Diesel brummt eigentlich unten rum.
Was sagt denn der Verbrauch? Vielleicht bekommt er nicht genügend Luft, weil der Luftmassenmesser seinem Tode nahe ist. Das ist in 50% bei Leistungsverlust der Fall.

• 1.9 TDI erst bei 2500u/min Leistung??? Beitrag #3
L

lauszat

Der Verbrauch ist ganz normal, kann das auch sein das der wagen einfach nur zugefahren ist?
ich meine vieleicht wurde der wagen vom vorbesitzter nur in der city oder so gefahren!?
lauszat

• 1.9 TDI erst bei 2500u/min Leistung??? Beitrag #4
hübschi

hübschi

lauszat schrieb:
Der Verbrauch ist ganz normal, kann das auch sein das der wagen einfach nur zugefahren ist?
ich meine vieleicht wurde der wagen vom vorbesitzter nur in der city oder so gefahren!?
lauszat

Naja, könnte sein-

Aber der Diesel setzt sich nicht so zu, wie frühere Benzin Motoren.

Ohne es genau zu wissen, aber der Turbo springt schon weit unter 2000 Umdrehungen an.
Deswegen haben die Diesel ja so einen Bums.

Würde in eine andere Werkstatt fahren und ne Log/Messfahrt machen lassen.

Das ist das beste was man machen kann.
Dann die Werte/ das Ergeniss hier posten.
Es könnte wie Werner schon schreibt der LMM sein.
Der Tod ist schleichend.
Dann würde der aber auch bei Vmaxx Mucken machen.

• 1.9 TDI erst bei 2500u/min Leistung??? Beitrag #5
L

lauszat

Ist das egal was man für eine Motorkennung bzw. Buchstaben hat, jeder 1,9TDI hat unter 2000 umdrehungen bums?

• 1.9 TDI erst bei 2500u/min Leistung??? Beitrag #6
hübschi

hübschi

lauszat schrieb:
Ist das egal was man für eine Motorkennung bzw. Buchstaben hat, jeder 1,9TDI hat unter 2000 umdrehungen bums?

Ja der MKB sollte egal sein.

Die genauen Werte wird dir @Robin sagen können.

Das ist der Mann für die Umdrehungen :)

Thema:

1.9 TDI erst bei 2500u/min Leistung???

1.9 TDI erst bei 2500u/min Leistung??? - Ähnliche Themen

1.9 TDI AJM starke Drehzahlschwankungen bei 2500U/min -Video: Hallo zusammen, seit einiger Zeit weist mein Passat 3B 1.9 TDI AJM (115 PS) starke Drehzahlschwankungen ab 2500U/min auf. Bermerkbar macht es...
VW Passat 3BG 1.9 TDI - weisser Qualm dann Leistungsverlust: 18.03.2008, 22:00 Uhr Hallo zusammen! Mein letzte Woche beim Händler gekaufter Passat Kombi 1.9 TDI (96kw) EZ 1/2005, 76000 km, 1...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben