1,9 tdi 96kw 131ps tt5 seit tagen keine leistung bitte hilfe
Diskutiere 1,9 tdi 96kw 131ps tt5 seit tagen keine leistung bitte hilfe im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo an alle,
habe folgendes problem seit einiger zeit will mein passi nicht mehr ziehen besser gesagt er hat keine richtige leistung.
ich habe...
-
-
1,9 tdi 96kw 131ps tt5 seit tagen keine leistung bitte hilfe Beitrag #1
hallo an alle,
habe folgendes problem seit einiger zeit will mein passi nicht mehr ziehen besser gesagt er hat keine richtige leistung.
ich habe als aller erstes an den llm gedacht hab ihn ausgetauscht dann habe ich festgestellt das am agr-ventiel jede menge öl drumherum war,
also das teil ausgebaut und komplett gereinigt.
folgendes er braucht länger beim anzug nimt gas nicht sofort an.
maximale höchtgeschindigkeit ist zur zeit 190 kmh (berg ab ) und dann ist ende. vorher ist er laut tacho auf gerader strecke 215kmh gelaufen
er qualmt nicht rust beim beschleunigen auch nicht.
wer kann mir helfen.
-
-
-
1,9 tdi 96kw 131ps tt5 seit tagen keine leistung bitte hilfe Beitrag #2
hast schon mal den fehlerspeicher auslesen lassen, wenn nicht würde ich das als erstes machen, als weiteres dann messwerte vom ladedruch und luftmasse kontrollieren
mfg
-
-
1,9 tdi 96kw 131ps tt5 seit tagen keine leistung bitte hilfe Beitrag #3
fehlerspeicher wurde am donnerstag ausgelesen natürlich beim freundlichen und ergab garnix kein fehler am fahrzeug erkannt.
ich muß dazusagen er läuft irgend wie unruhig ist nach meiner meinung lauter geworden.
-
-
1,9 tdi 96kw 131ps tt5 seit tagen keine leistung bitte hilfe Beitrag #4
-
-
1,9 tdi 96kw 131ps tt5 seit tagen keine leistung bitte hilfe Beitrag #5
italopassat schrieb:
fehlerspeicher wurde am donnerstag ausgelesen natürlich beim freundlichen und ergab garnix kein fehler am fahrzeug erkannt. ich muß dazusagen er läuft irgend wie unruhig ist nach meiner meinung lauter geworden.
LLRR auslesen. Dazu ein 3/8/11 Log fahren und hochladen. (wechselnde Lastzustände) Dann kan man u.U. sehen/drauf schliessen ob und wo eine Begrenzung/Leistungsverlust vorliegt. :wink:
-
-
1,9 tdi 96kw 131ps tt5 seit tagen keine leistung bitte hilfe Beitrag #6
kann es virleicht am agr- veintil liegen er wahr sehr verölt von ausen und beim ausbauen ziemlich verschmuzt
-
-
1,9 tdi 96kw 131ps tt5 seit tagen keine leistung bitte hilfe Beitrag #7
italopassat schrieb:
kann es virleicht am agr- veintil liegen er wahr sehr verölt von ausen und beim ausbauen ziemlich verschmuzt
U.U. Aber wenn es aufgedrückt werden würde, würde die Kiste rußen wie eine Dampflock :wink:
-
-
1,9 tdi 96kw 131ps tt5 seit tagen keine leistung bitte hilfe Beitrag #8
er rust aber nicht ich bin heute morge an der ampel von einen fit panda beim anfahren verblasen worden das ist peinlich.
ich bin auch alle schläuche nachgegangen um festzustellen ob irgendwo einen riß ist.
ich kann nichts erkennen ich binn auch kein fachmann
-
-
1,9 tdi 96kw 131ps tt5 seit tagen keine leistung bitte hilfe Beitrag #9
italopassat schrieb:
er rust aber nicht ich bin heute morge an der ampel von einen fit panda beim anfahren verblasen worden das ist peinlich.
ich bin auch alle schläuche nachgegangen um festzustellen ob irgendwo einen riß ist.
ich kann nichts erkennen ich binn auch kein fachmann
Tja wie gesagt, ein gescheites 3/8/11 Log hilft in 90% der Fälle. Alles andere ist wildes Umher-Raten :wink:
Thema: