I
i-homer-i
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Hab seit längerem Probleme mit meinem Passarati.
Der Patient ist ein Passat 3BG Variant BJ 2003 mit 299600 km (AVF).
Seit längerem hat der Wagen erhöhten Verbrauch. Warum auch immer. Im Stand um die 1.3 L/h wo er früher bei 0,6-0,8 lag.
Aber das große Problem ist, das er manchmal während der Fahrt einfach abstirbt. Ohne vorher zu ruckeln oder der gleichen.
Danach kann man erstmal Orgeln bis man blau wird.
Manchmal springt er nach paar Minuten wieder an und manchmal muss man warten bis der Motor wieder kalt ist.
Wenn er anspringt, läuft er wieder normal. Auch Leistung ist vorhanden.
Getauscht habe ich bereits:
- LMM
- Tandenpumpe
- Dieselfilter
- AGR Ventil
leider ohne Besserung.
Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt und auch die Einspritzdüsen zeigen keine Auffälligkeiten beim Ablesen.
Sync. Winkel liegt perfekt bei 0.
Meine Nächste Option wär den PD-Leitsatz zu ersetzen.
Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende
Für Hilfreiche Tipps währe ich sehr dankbar
vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Hab seit längerem Probleme mit meinem Passarati.
Der Patient ist ein Passat 3BG Variant BJ 2003 mit 299600 km (AVF).
Seit längerem hat der Wagen erhöhten Verbrauch. Warum auch immer. Im Stand um die 1.3 L/h wo er früher bei 0,6-0,8 lag.
Aber das große Problem ist, das er manchmal während der Fahrt einfach abstirbt. Ohne vorher zu ruckeln oder der gleichen.
Danach kann man erstmal Orgeln bis man blau wird.
Manchmal springt er nach paar Minuten wieder an und manchmal muss man warten bis der Motor wieder kalt ist.
Wenn er anspringt, läuft er wieder normal. Auch Leistung ist vorhanden.
Getauscht habe ich bereits:
- LMM
- Tandenpumpe
- Dieselfilter
- AGR Ventil
leider ohne Besserung.
Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt und auch die Einspritzdüsen zeigen keine Auffälligkeiten beim Ablesen.
Sync. Winkel liegt perfekt bei 0.
Meine Nächste Option wär den PD-Leitsatz zu ersetzen.
Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende
Für Hilfreiche Tipps währe ich sehr dankbar