1.9 AVF Ölverlust

Diskutiere 1.9 AVF Ölverlust im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo vielleicht kann mir einer von euch helfen, habe an dieser Stelle ziemlichen Öl Austritt....
  • 1.9 AVF Ölverlust Beitrag #1
D

domi

Hallo vielleicht kann mir einer von euch helfen,
habe an dieser Stelle ziemlichen Öl Austritt....

• 1.9 AVF Ölverlust

Anzeige

Schau mal hier:
avf .
  • 1.9 AVF Ölverlust Beitrag #2
B

blue-3c

Da bleibt dir leider nur das AGR-Ventil neumachen. :(
Oder mit dem Öl leben.

• 1.9 AVF Ölverlust Beitrag #3
D

domi

ist beim wechseln etwas zu beachten ?? bzw ist es als hobbybastler überhaupt möglich zu wechseln ??

PS: Danke für den Tip

• 1.9 AVF Ölverlust Beitrag #4
1

12frey

blue-3c schrieb:
Da bleibt dir leider nur das AGR-Ventil neumachen

Das neue AGR wird nach kurzer Zeit genauso aussehen.
Ein bischen Öl im Ladeluftsystem ist völlig normal.
Sollte es aber mehr sein oder werden, ist handeln angesagt.
Eventuell läßt dein Turbo etws Öl durch
Wieviel hat der Motor denn gelaufen.
Habe den gleichen Motor und bei mir ist auch Ölaustritt am AGR zu sehe.
Ansonsten ist das AGR durch einen einigermaßen guten Schrauber schnell zu erledigen :)

• 1.9 AVF Ölverlust Beitrag #5
D

domi

150tkm hat er runter.. das Problem ist das ich schon flecken auf der Straße usw hinterlasse..

• 1.9 AVF Ölverlust Beitrag #6
J

john1178

Mit Turbo- hat es bei dir nichts zu tun, man kann sagen es ist normal bei dem Motor :top: . es ist zwar ärgerlich aber ich habe noch kein agr Ventil gesehen mit lauf Leistung über 100.......km. ohne Öl Spuren, ist halt schwitzen darf ein Motor auch. :roll:

• 1.9 AVF Ölverlust Beitrag #7
D

domi

warum meinst du das der Turbo nicht betroffen ist ???? würde dann ein AGR Ventil wechsel sinn machen ???

• 1.9 AVF Ölverlust Beitrag #8
Dohnis

Dohnis

Na wenn du schon ölspuren hinterlässt dann kann da was nicht stimmen... Ein bissel siffen ist normal, so lange unten nichts an kommt...

• 1.9 AVF Ölverlust Beitrag #9
D

domi

also doch eher Turbo wechseln ???

• 1.9 AVF Ölverlust Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
john1178 schrieb:
ich habe noch kein agr Ventil gesehen mit lauf Leistung über 100.......km. ohne Öl Spuren, ist halt schwitzen darf ein Motor auch. :roll:

Mein 3BG AVF-TDI ist zwar ein Geräusche Gruselkabinett, aber das AGR-Ventil ist bei mir Ölfrei.

Laufleistung: 230.000 Km

• 1.9 AVF Ölverlust Beitrag #11
D

domi

Anhören tut sich meiner ganz normal, die Leistungsentfaltung ist wie am ersten Tag

• 1.9 AVF Ölverlust Beitrag #12
A

Anonymous

Gast
Wie Hoch ist denn der Ölverbrauch?

• 1.9 AVF Ölverlust Beitrag #13
D

domi

4000 km nen halben liter.... Stadt,Landstraßen...

• 1.9 AVF Ölverlust Beitrag #14
A

Anonymous

Gast
Das ist viel. Vermutlich verlierst du am AGR-Ventil und evtl. auch woanders ordentlich Öl.

• 1.9 AVF Ölverlust Beitrag #15
D

domi

dann werd ich doch mal das agr ventil tauschen...zum beachten ist hier ja nix oder???

• 1.9 AVF Ölverlust Beitrag #16
1

12frey

Nochmal.... das AGR Ventil ist nicht Schuld am Ölverlust . Ein Wechsel hätte bei dir nur ästhetische Gründe.
BoraBora meint, das du an dieser Stelle Öl verlierst. Der Grund für den Ölverlust ist ein anderer.
Wobei ein paar Tropfen Öl im Ladeluftsystem durch die Luftverwirbelungen extrem viel erscheint. Halber Liter ist aber wirklich etwas viel für 150tkm.

Thema:

1.9 AVF Ölverlust

1.9 AVF Ölverlust - Ähnliche Themen

Klimaanlage: Hallo, habe da mal ein kleines Problem, vielleicht hatte es ja schon jemand. Seit einigen Tagen geht die Klima (kalt) nicht mehr richtig wenn ich...
1.9 TDI unterdruckschläuche: Hallo ich bin neu hier und stelle mich kurz vor mein Name ist Stefan ich komme aus dem Norden Berlin’s und ich fahre seid ca 15 Jahren Passat,ich...
kompetente Werkstatt in Hamburg und Umgebung für TDI 1,9?: Hallo Zusammen, bei unserem Passat von 2001 mit 389tkm habe ich massive Probleme mit dem Motor. Er läuft phasenweise sehr unruhig mit Vibration...
2003 1.9 TDI Auspuffgummi: Hallo alle zusammen. Ich benötige bitte euer Fachwissen. Ich habe bei meinen 2003 1.9 TDI den Auspuff ab Kat neu machen müssen. Nun habe ich auf...
AVF Motor startet nicht kein Diesel!: Hallo Schraubergemeinde, ich habe einen Passat 3bg 4motion mit AVF Motor, weiss jemand ob es da verschiedene Vorförderpumpen für dieses Auto gibt...
Oben