1,8t turboumbau

Diskutiere 1,8t turboumbau im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Ich habe vor mir einen passat 3bg als 1,8t anzulegen und möchte ihn gerne einen größeren turbo verpassen ich dachte so an die 500-600 ps...
  • 1,8t turboumbau Beitrag #1
P

Philip27

Moin
Ich habe vor mir einen passat 3bg als 1,8t anzulegen und möchte ihn gerne einen größeren turbo verpassen ich dachte so an die 500-600 ps meine erste frage ist ob das haltbare ps sind sprich das ich nicht nach 2 mal fahren einen neuen turbo bzw Motorblock brauche und meine zweite ist was alles für den Umbau benötigt wird bzw was ihr empfehlen würdet
Vielleicht ist hier ja jemand bei der sowas schonmal gemacht hat
MfG Philip

• 1,8t turboumbau Beitrag #3
P

Philip27

Ja also ich finde das der 3bg nen super Auto ist und die neuen gefallen mir vom optischen nicht so dolle
Würdest du da eher den den passat 3c als 2,0 tfsi bzw tsi empfehlen?

• 1,8t turboumbau Beitrag #5
P

Philip27

Was würdest du den aus der vag Reihe nehmen?

• 1,8t turboumbau Beitrag #6
Robin

Robin

Wenn Du wenig Kosten/Aufwand willst, RS6 / RS6+.

Der hat Serie 450/480PS und mit überschaubarem Aufwand hast Du 500-600PS erreicht.

Alles andere ist ohne echte Grundleistung immer mit viiiiiiiiil Aufwand/Kosten verbunden.

Von Standfestigkeit bei extremen Umbauten ganz zu schweigen. ;)

• 1,8t turboumbau Beitrag #7
P

Philip27

das mit den Kosten ist mir eig. Ziemlich egal wenn ich ein ordentlichen rs6 hab will kostet der mich doch auch sicherlich 25-30k oder nicht der vom Baujahr gleich ist

Ist das mit der Standfestigkeit den auch so schwierig wenn ich die laufbuchen pleuel Zylinder und Wellen gegen stahl teile tausche gibt ja auch genügt audi s4 mit 600ps+ haben zwar nen 2,7l v6 aber das macht doch auch kein großen Unterschied oder nicht

• 1,8t turboumbau Beitrag #8
Robin

Robin

wenn ich die laufbuchen pleuel Zylinder und Wellen gegen stahl teile tausche

Was für "Laufbuchsen"? :eek:
Was für Zylinder? :eek:

Ich denke Du solltest Dir erst einmal über die Grundtechnik in den 1,8T / V8 Bi-Turbo klar werden. :cry:

das mit den Kosten ist mir eig. Ziemlich egal

Na dann.... Ran und 10-15.000€ in den 1,8T versenken. :top:

Hinweis in eigene Sache:

Es wäre toll wenn Du GROß- und Kleinschreibung und Interpunktierung in das gekritzel bringst. Das ersparrt Augenkrebs und raten.

Danke! ;)

• 1,8t turboumbau Beitrag #9
CFGB 125

CFGB 125

Zumal ich deine PS-Vorstellung für Größenwahnsinn halte. Wer braucht im Alltag 500-600PS ?
Wenn du "fetzen" willst dann kauf dir wie Robin sagt eine solide Grundlage. Ein RS6 reicht da schon unverbastelt völlig zu, um sich die Hörner einzufahren...;-)
Wenn du auf 3BG stehst dann freunde dich damit an das ~500PS notorischer Blödsinn ist.

Da muss ich mich als Namensvetter ja fremdschämen...

Thema:

1,8t turboumbau

1,8t turboumbau - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
passat kauf: hi brauche mal eure meinung!! bin am überlegen nen anderen passat zuholen (kein bock auf die ganzen umbau massnahmen) jetzt ist die frage welcher...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben