1,8T Probleme !DRINGEND!

Diskutiere 1,8T Probleme !DRINGEND! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo. Ich hatte bei mir die Ölpumpe kaputt, bin damit ca. 30km gefahren (sprich ohne Öldruck) da die Kontrolllampe nicht immer an war. So...
  • 1,8T Probleme !DRINGEND! Beitrag #1
S

Stevecb20

Hallo.

Ich hatte bei mir die Ölpumpe kaputt, bin damit ca. 30km gefahren (sprich ohne Öldruck) da die Kontrolllampe nicht immer an war.
So, Ölpumpe ausgetauscht - jetzt klackert er ein wenig, so wie ich es raus höre von den Hydros.
Wenn es die sind, oder kann es noch was anderes sein?
Das wäre ja nicht so das problem, aber er qualmt auch unregelmäßig stark blau/grau ausm Auspuff.

Hat das jemand von euch schon mal gehabt?
Weiß jemand weiter?

Danke euch schonmal!

• 1,8T Probleme !DRINGEND! Beitrag #2
S

Stevecb20

habe jetzt den kopf runtergenommen. Vom 3. Zylinder sind die Kolbenringe platt, mache aber eh alle neu.
Weiß jemand von euch wie man, wenn überhaupt hydros überprüfen kann?

• 1,8T Probleme !DRINGEND! Beitrag #3
meise

meise

Ich glaube, das läßt sich über den Hub der Stößel ermitteln.
Also Spiel zwischen Nocken und Stößel messen (wenn Nocken oben steht),
dann den Stößel mit Holzkeil runterdrücken und wieder Spiel messen, die Differenz zwischen vor- und nachher darf nicht größer als 0,2mm (?) sein.
Also quasi darfst der Stößel kein Spiel haben.

Hoffe, das ist keine Fehlinfo, vielleicht kann ja noch jemand was zu sagen... :wink:

mfg ich

• 1,8T Probleme !DRINGEND! Beitrag #4
S

Stevecb20

habe ich zwar noch nichts von gehört, aber frage auch mal beim :) nach.

Aber DANKE wenigstens einer!

• 1,8T Probleme !DRINGEND! Beitrag #5
S

Stevecb20

Kann ich eigentlich auch nen anderen Motor nehmen?

Muss es unbedingt AEB sein oder kommen auch andere in frage.

Wie sieht es mit dem 1,8 20V ohne Turbo aus? Kann man den auch nehmen?

• 1,8T Probleme !DRINGEND! Beitrag #6
SieMone

SieMone

Ich tausche mit dir *gggg*

• 1,8T Probleme !DRINGEND! Beitrag #7
Matthias

Matthias

Hi!

Die Innereien des Blocks des 1.8 ohne T sind zu 98 % die gleichen wie mit T. Allerdings fehlt dir am Block der Anschluss für den Wasserrücklauf vom Turbo. Somit ist der 1.8er nicht wirklich brauchbar.
Ansonsten kannst du noch den ANB nehmen, musst dir allerdings was mit der Sekundärlufteinblasung einfallen lassen, die der AEB (zum Glück) nicht hat.

Grüsse
Matthias

Thema:

1,8T Probleme !DRINGEND!

1,8T Probleme !DRINGEND! - Ähnliche Themen

Fehlersuche bei 1,9 TDI: Hallo miteinander, Ich habe Probleme mit meinem Passat und die Werkstatt kann mir nicht genau sagen was los ist. Deshalb hoffe ich, hier einen...
Seltsame Rauchzeichen: Hallo zusammen,   Ich bräuchte dringend einen Rat, hoffe es hat jemand eine Erklärung für folgendes Problem:   Vor 3 Wochen habe ich einen 1.6er...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
heftige DSG Probleme - Werkstatt hat keine Lösung: Hallo Zusammen, ich versuchemal möglichst kurz mein problem zu beschreiben... Habe in 2010 einen gebrauchten Passat Variant 2.0 TDI DPF mit...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Oben