1.8t Leistung in "Wellen" bissl rauer Lauf

Diskutiere 1.8t Leistung in "Wellen" bissl rauer Lauf im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Tach Leut, hab mir jetzt meinen 2. Passat gekauft.. 1.8T :) Kleines Problemchen hat er.. teilweise merkt man beim beschleunigen deutlich das er...
  • 1.8t Leistung in "Wellen" bissl rauer Lauf Beitrag #1
C

chrilu

Tach Leut,

hab mir jetzt meinen 2. Passat gekauft.. 1.8T :)

Kleines Problemchen hat er.. teilweise merkt man beim beschleunigen deutlich das er in "Wellen" beschleunigt. Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll ?! Mehr Gas weniger Gas quasi OHNE das ich am Gas eigentlich etwas veränder..

Weiter hört man teilweise ein brummiges Geräuscht von der Beifahrerseite, was aber bei 1.500 U/min dann wieder verschwindet..

Fehler hat er keine, frisch ausgelesen. Ölverbrauch nahe 0,00 Liter.
Spritverbrauch gute 9 Liter im Schnitt

Wer schmeißt mal seine Kristallkugel an ?
Gruß aus der Eifel
Chris

• 1.8t Leistung in "Wellen" bissl rauer Lauf Beitrag #2
S

Smith2k

Hm klingt so nach "PopOff" Ventil. Evtl ist die Membrane gerissen und es lässt teils immer druck ab, welchen das N75 versucht gegen zu regeln.

Evtl. mal im Passat3b.de im N75 Threat nachlesen, dort steht sehr viel über die Ladedruckprobleme vom 1.8T.

mfg
Daniel

• 1.8t Leistung in "Wellen" bissl rauer Lauf Beitrag #3
C

chrilu

PopOff getauscht, N75 getauscht... dieser raue Motorlauf bleibt wenn der Motor kalt ist, aber wirklich nur bis 1.500 U/Min, danach läuft er ohne Murren :?

Ölwechsel hab ich in einem mit erledigt genau wie Lufi..

Hat noch jemand eine Idee ??

Lg
chris

Thema:

1.8t Leistung in "Wellen" bissl rauer Lauf

Oben