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cruiser2102
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Hallo allerseits,
ich habe die Suche schon bemüht, allerdings nichts passendes gefunden. Ich hoffe ich habe nichts übersehen.
Fahrzeug ist ein Passat 3BG Variant 1.8t MKB: AWT. Serie, also ohne Chip. Laufleistung ca. 225tkm.
Mein Problem ist folgendes:
Das Auto fährt sich fast wie ein Sauger von der Leistungsentfaltung her. Der Turbo pfeift zwar leise ab 2000 U/min aber es passiert nicht viel. VMax mit viel Anlauf 180km/h....
Beim Abdrücken des Ladedrucksystems ist ein defektes Schubumluftventil zum Vorschein gekommen, welches durch ein Neuteil ersetzt wurde. Nach Auslesen des Fehlerspeichers kam der Fehler 17965 Ladedruckregelgrenze überschritten zu Tage.
Daraufhin wurde ein neues N75 eingebaut und der Fehler gelöscht. Nach Löschen des Fehlers hatte er gefühlt etwas mehr Leistung, aber noch lange keine 150PS.
Nach einigen Kilometern tritt der Fehler dann wieder auf (17965) und es fühlt sich an als ob er dann in den Notlauf geht und noch weniger Leistung hat.
Habe jetzt nochmal den Fehlerspeicher löschen lassen und die Messwerte des Ladedrucks ausgewertet... Ich versuche die Auswertung mal als Grafik anzuhängen.
Meine Vermutung: Die Klappe des Wastegates schließt nicht richtig oder das N75 öffnet diese warum auch immer.
So meine Frage nun:
Wie gehe ich am besten weiter vor? Lieg ich mit meiner Vermutung richtig? Wie kann ich das überprüfen?
-Nochmal abdrücken und gucken ob er noch an anderen Stellen Ladedruck verliert?
-LMM prüfen? Wie gehe ich da am besten vor?
-Oder kann es nur noch der Turbo selbst sein?
Oder was ganz anderes?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... So langsam verzweifel ich echt an dem Auto...
ich habe die Suche schon bemüht, allerdings nichts passendes gefunden. Ich hoffe ich habe nichts übersehen.
Fahrzeug ist ein Passat 3BG Variant 1.8t MKB: AWT. Serie, also ohne Chip. Laufleistung ca. 225tkm.
Mein Problem ist folgendes:
Das Auto fährt sich fast wie ein Sauger von der Leistungsentfaltung her. Der Turbo pfeift zwar leise ab 2000 U/min aber es passiert nicht viel. VMax mit viel Anlauf 180km/h....
Beim Abdrücken des Ladedrucksystems ist ein defektes Schubumluftventil zum Vorschein gekommen, welches durch ein Neuteil ersetzt wurde. Nach Auslesen des Fehlerspeichers kam der Fehler 17965 Ladedruckregelgrenze überschritten zu Tage.
Daraufhin wurde ein neues N75 eingebaut und der Fehler gelöscht. Nach Löschen des Fehlers hatte er gefühlt etwas mehr Leistung, aber noch lange keine 150PS.
Nach einigen Kilometern tritt der Fehler dann wieder auf (17965) und es fühlt sich an als ob er dann in den Notlauf geht und noch weniger Leistung hat.
Habe jetzt nochmal den Fehlerspeicher löschen lassen und die Messwerte des Ladedrucks ausgewertet... Ich versuche die Auswertung mal als Grafik anzuhängen.

Meine Vermutung: Die Klappe des Wastegates schließt nicht richtig oder das N75 öffnet diese warum auch immer.
So meine Frage nun:
Wie gehe ich am besten weiter vor? Lieg ich mit meiner Vermutung richtig? Wie kann ich das überprüfen?
-Nochmal abdrücken und gucken ob er noch an anderen Stellen Ladedruck verliert?
-LMM prüfen? Wie gehe ich da am besten vor?
-Oder kann es nur noch der Turbo selbst sein?
Oder was ganz anderes?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... So langsam verzweifel ich echt an dem Auto...