1.8T AEB überholen,Teile Marken,Adressen,Anleitung

Diskutiere 1.8T AEB überholen,Teile Marken,Adressen,Anleitung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute   Habe mir heute günstig einen gebrauchten AEB Motor geholt,er war komplett,bis auf Drosselklappe und Turbolader. Nachweislich...
  • 1.8T AEB überholen,Teile Marken,Adressen,Anleitung Beitrag #1
Blue Passat

Blue Passat

Hallo Leute

Habe mir heute günstig einen gebrauchten AEB Motor geholt,er war komplett,bis auf Drosselklappe und Turbolader.

Nachweislich 180000km runter.

Er soll als Ersatzmotor für meinen Passat herhalten,da der nun schon 254000km auf der Uhr hat.

Nicht das meiner kurz vor Exidus ist,aber ich wollte mir den Stückchenweise neu machen.

Geplant ist so ziemlich alles was man so machen sollte,

-Ventile erneuern und einschleifen,

-Schaftdichtungen

-Hydrostößel

-Kolbenringe,Ölabstreifringe

-Lagerschalen KW

-KW feinwuchten lassen

-neuer Kettenspanner

-neue Ölpumpe

-Dichtungen etc.....

im Vorfeld hatte mir gedacht,neue Kolbenringe reichen,Kolben lässte drinne,aber,nun nach dem zerlegen stellte ich fest,das alle Zylinderwände Abgasseitig und Zylinder 3 beidseitig,Riefen drin haben,die vorallem im 4.Zylinder recht tief sind.

Das heisst es müssen die Zylinder neu gehohnt werden und es werden wohl Übermaßkolben fällig.

Vorab,es müssen keine Schmiedekoben sein,der Motor bleibt Leistungstechnisch Serie.

Hat jemand Tipps,Adresse,Preise,Marken/Hersteller die gute Teile zu dem halbswegs guten Kurs anbieten?

MFG

• 1.8T AEB überholen,Teile Marken,Adressen,Anleitung

Anzeige

Thema:

1.8T AEB überholen,Teile Marken,Adressen,Anleitung

1.8T AEB überholen,Teile Marken,Adressen,Anleitung - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben