1.8T AEB - nimmt teilweise kein Gas an; Drehzahlschwankungen

Diskutiere 1.8T AEB - nimmt teilweise kein Gas an; Drehzahlschwankungen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); 1,8 T motor nimmt kein gas beim fahren ist es plötzlich als wenn mann den fuss von den gaspedal nimmt und nicht passiert wenn mann gas giebt oder...
  • 1.8T AEB - nimmt teilweise kein Gas an; Drehzahlschwankungen Beitrag #1
S

SPUTNIK

1,8 T motor nimmt kein gas

beim fahren ist es plötzlich als wenn mann den fuss von den gaspedal nimmt und nicht passiert wenn mann gas giebt oder den fuss weg nimmt, es dauert ungefähr 10 sekunden dan kommt der motor wieder und läuft normal

• 1.8T AEB - nimmt teilweise kein Gas an; Drehzahlschwankungen

Anzeige

• 1.8T AEB - nimmt teilweise kein Gas an; Drehzahlschwankungen Beitrag #2
DSC-Passi

DSC-Passi

ist bei meinem 1.8T auch so(nimmt teilweise kein Gas an; Drehzahlschwankungen von bis zu 1000 U/min). hab mal nen Kumpel gefragt. Er meinte es könnte der Luftmengenmesser sein. meiner geht morgen sowieso mal in die Werkstatt, mal sehen was wird.

• 1.8T AEB - nimmt teilweise kein Gas an; Drehzahlschwankungen Beitrag #3
DSC-Passi

DSC-Passi

Mein 1.8T hab nen Wehwehchen. Er nimmt teilweise kein Gas an; Drehzahlschwankungen von bis zu 1000 U/min). hab mal nen Kumpel(VW - Machaniker) gefragt. Er meinte es könnte der Luftmengenmesser sein. meiner geht morgen sowieso mal in die Werkstatt, mal sehen was wird.

Was meint ihr dazu???

Danke

• 1.8T AEB - nimmt teilweise kein Gas an; Drehzahlschwankungen Beitrag #4
Rocket_77

Rocket_77

Na wenn dein Kumpel nen Mechatroniker beim :) ist dann müßte er doch wissen was defekt oder schadhaft ist! aber wie es halt so ist mit den ferndiagnosen. Und beim :D läßt du dann aber ordentlich knete wenn da was neu kommen muß. würd ich mir überlegen.
Ich bin geheilt davon fahre nur noch zu meiner freien werkstatt des vertrauens außer es sind garantien und kulanzansprüch so wie kürzlich mein prob mit der dachreling und dem rost. obwohl da hab ich auch in die sch... gegriffen.

Gruß Dennis

• 1.8T AEB - nimmt teilweise kein Gas an; Drehzahlschwankungen Beitrag #5
K

kaschmidt

Ich hab die beiden Themen mal zusammengeführt, da sie ja eigentlich den gleichen Inhalt haben.

• 1.8T AEB - nimmt teilweise kein Gas an; Drehzahlschwankungen Beitrag #6
DSC-Passi

DSC-Passi

hab den erst vor 2 Wochen gekauft (gewährleistung). Wollt da morgen nur schonmal n bissl grundlage haben, was es sein könnte

• 1.8T AEB - nimmt teilweise kein Gas an; Drehzahlschwankungen Beitrag #7
S

SPUTNIK

mein problem ist gelöst, ich wahr gestern bei Volkswagen in Aalborg Dänemark, die haben guhte service und hilfe gegeben obwohl ich das problem selber lösen möchte, sie haben mihr gegholfen das problem zu lokalisieren und die teile aus zu wählen.
Bei mihr war das problem die benzinpumpe, sie gab einfach zwischendurch zu wenig druck, gestern hab ich dann neue pumpe reingebaut und es gibt keine probleme mehr. :)

• 1.8T AEB - nimmt teilweise kein Gas an; Drehzahlschwankungen Beitrag #8
DSC-Passi

DSC-Passi

meiner geht am DO in de WS.

Mal Fehler auslesen lassen. Kann gut möglich sein, dass es auch die Pumpe ist.
Meld mich am Do. /Fr. mal, was rausgekommen ist.

• 1.8T AEB - nimmt teilweise kein Gas an; Drehzahlschwankungen Beitrag #9
L

LessIsMore

hatte meinen LMM damals bei VW machen lassen, nun wo er wieder defekt is, krieg ich die reparatur auf garantie
und bei einem kann man sich sicher sein, der LMM geht sicherlich immer wärend der garantie kaputt, der soll ja krass anfällig sein

was ist denn an dem teil dran, was da immer kaputt geht?

• 1.8T AEB - nimmt teilweise kein Gas an; Drehzahlschwankungen Beitrag #10
DSC-Passi

DSC-Passi

so. nach langem hin und her wars nen Magnetventil, dass getauscht wurde.

• 1.8T AEB - nimmt teilweise kein Gas an; Drehzahlschwankungen Beitrag #11
L

LessIsMore

is das magnetventil dieses N75?

• 1.8T AEB - nimmt teilweise kein Gas an; Drehzahlschwankungen Beitrag #12
DSC-Passi

DSC-Passi

du fragst mich sachen.

Weis nur , dass es verschiedene Geben muss, da die zuerst das falsche bestellt haben

• 1.8T AEB - nimmt teilweise kein Gas an; Drehzahlschwankungen Beitrag #14
L

LessIsMore

werd mir vom nächsten gehalt mal son optimiertes N75-ventil kaufen, evtl. läuft mein motor dann auch besser

Thema:

1.8T AEB - nimmt teilweise kein Gas an; Drehzahlschwankungen

1.8T AEB - nimmt teilweise kein Gas an; Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

Nimmt schlecht Gas an, stottert unter Last,: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Motorstörung nach Gas-wegnehmen: Hallo, ich habe einen VW Passat Diesel, Bj. 2008, 140 PS, knapp 300.000 km Fahrleistung, bei dem ständig die Meldung: „Motorstörung‟ kommt...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben