1.8 TSI BZB Kühlmittelpumpe ersetzen

Diskutiere 1.8 TSI BZB Kühlmittelpumpe ersetzen im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, an meinem Wagen leckt die Kühlmittepumpe. Wenn ich das richtig sehe sitzt diese ja am Riemen vorm Motor. Konnte es aber noch...
  • 1.8 TSI BZB Kühlmittelpumpe ersetzen Beitrag #1
S

SteffMT

Hallo zusammen,
an meinem Wagen leckt die Kühlmittepumpe.
Wenn ich das richtig sehe sitzt diese ja am Riemen vorm Motor. Konnte es aber noch nicht genauer anschauen.
Beim Freundlichen würde die Reparatur 700€ kosten, daher würde ich gern mal wissen ob das jemand schon mal getauscht hat und sagen kann ob das wirklich so ein Aufwand ist oder ob man das nicht gut selbst machen kann.

Grüße Stefan

Thema:

1.8 TSI BZB Kühlmittelpumpe ersetzen

1.8 TSI BZB Kühlmittelpumpe ersetzen - Ähnliche Themen

Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
Fehlermeldung P0299 und P2015 1.8 TSI: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit unserem Passat 1.8TSI (160PS), Baujahr 07/2008. Motorcode BZB Die Motorleuchte ging vor kurzem...
Kühlwasser Verlust 2.3 V5: Hallo zusammen .. bin seit kurzem Besitzer eines Passat Kombi 2.3 V5 150 PS Bj 99 Nach einer Inspektion wurde festgestellt das ich einen...
Diagnose: Kurzschluss in der Kraftstoffpumpe: Guten Morgen allerseits und erstmal: Fröhliche Weihnachten! :D Nun zu meinem Problem. Gestern ist mir Folgendes zugestoßen: Ich war auf dem...
Lenkunterstützung zweimal gestreikt: Hallo Vor einigen Tagen hatte ich einen Ausfall der Lenkunterstützung bei meinem Passat (B6, Typ 3C, Baujahr 2009). Nach einer Fahrt von ca. 4h...
Oben