1,8 T mit 125KW ???

Diskutiere 1,8 T mit 125KW ??? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Einen schönen letzten Tag in diesem Jahr wunsche ich Allen... Bin seid nen Monat Besitzer eines Us Passis und hab mich gewundert das bei mir im...
  • 1,8 T mit 125KW ??? Beitrag #1
C

chicodaking

Einen schönen letzten Tag in diesem Jahr wunsche ich Allen...
Bin seid nen Monat Besitzer eines Us Passis und hab mich gewundert das bei mir im Fahrzeugschein steht das ich wohl 125 Kw hab.Dachte eigentlich das 110kw normal wären,oder irre ich mich???Nun mal zu meiner frage vielleicht weis einer Bescheid.Ist das eine reine Software frage bezogen auf mehr leistung oder ist sogar was anders gebaut als bei den in deutschland hergestellten???
würde mich über antworten freuen...mgf

• 1,8 T mit 125KW ??? Beitrag #3
B

buzztel

Moin,

ich habe zwar keine Ahnung, was beim US-1,8T evtl. anders gebaut ist, aber jedenfalls ist diese Variante kein Einzelfall.
Letzt stand beim :) bei mir um die Ecke ein 1,8T US-Variant, der ebenfalls 170PS leistete.

Guten Rutsch!

• 1,8 T mit 125KW ??? Beitrag #4
C

chicodaking

Wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe ist der Motorkennbuchstabe AWM.Ist es den Grundsätztlich möglich aus einem Motor mehr leistung zuholen durch andere Software weil ich bin der Meinung der selbe Motor also mit Kennbuchstaben AWM gibt es auch mit nur(110kw) ???

• 1,8 T mit 125KW ??? Beitrag #5
Robin

Robin

AWM ist richtig. Mehr Leistung per Chip/Software geht. 205...210PS gehen. Aber Super-Plus ist dann pflicht. :cool:

• 1,8 T mit 125KW ??? Beitrag #6
C

chicodaking

Hmm das hört sich schon mal recht intressant an.werde das dann im frühjahr in angriff nehmen und super plus wird jetzt schon nur gefahren ;)

• 1,8 T mit 125KW ??? Beitrag #7
L

LessIsMore

evtl. solltest du zum vortreffen des eigentlichen Forumstreffen am Ende diesen Monats kommen...dann hilft dir Robin bestimmt, bei der Verwirklichung deiner Träume, was bis zu 210 PS an geht. :)

Guck mal im Unterforum für Veranstaltungen Deutschland

ps: haben die US-Passis im 3bg nich immer 170PS?
zum Thema was da anders is, kann man googlen, das www gibt ausreichend Infos

Thema:

1,8 T mit 125KW ???

1,8 T mit 125KW ??? - Ähnliche Themen

Leistung beim 1,8 T Variant: Hallo , bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines VW Passat Variant 1,8 T Bj. 12/97 150 PS 125 TKM. :D Soweit ist ist alles bestens...
Bedeutungen von ABE, ABG, E Prüfzeichen usw...: Um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen und eventuell aufkommende Fragen schon im Vorfeld zu klären, hier mal eine kleine Übersicht über die...
Oben