1.6er Motor

Diskutiere 1.6er Motor im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Was kann man am 1.6er 3bg machen für bisschen mehr Leistung? Bringt Steuergerät optimieren etwas oder was bietet sich an. aba glaube soviel kommt...
  • 1.6er Motor Beitrag #1
B

Brandon

Was kann man am 1.6er 3bg machen für bisschen mehr Leistung?
Bringt Steuergerät optimieren etwas oder was bietet sich an.
aba glaube soviel kommt da nicht bei rum.
LG

• 1.6er Motor

Anzeige

• 1.6er Motor Beitrag #2
2

2slow4u

Suuuuuuccccchhhhhhheeeeeeee! Wer leistung will kauft keinen 1.6er schon gar nicht im passarati

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• 1.6er Motor Beitrag #3
stilsicher

stilsicher

Hat den 1.6er eigentlich schonmal irgendjemand auf Turbo oder Kompressor umgebaut? Das wäre doch mal ein witziges Projekt... :D

Aber im Ernst: beim 1.6er kannst Du mit halbwegs vertretbarem finanziellem Aufwand leicder nicht viel rausholen...
Ein bisschen Ansaugwegoptimierung, evtl. eine andere AGA und ein bisschen an der Stg.-Software rumfummeln...dann kriegste für ~1000-1500€ vielleicht realistische 15PS mehr. Ob das lohnt? :|

• 1.6er Motor Beitrag #4
casa1887

casa1887

Lohnt alles nicht! Hab auch den 1.6er, hab mich damit abgefunden. Für Hamburg reichts, ich fahr in der Stadt auch eher gemütlich. Und wenn ich mal Bahn fahre dann reichen auch meine 103 PS aktuell, da ich durchschnitt dann 160 fahre und wenn mal mehr gehts auch auf 200. Passt doch auch wenn dann der Verbrauch hoch hist.

Wie schon oft erwähnt: Sowas überlegt man sich vorher, ich bin von 1.0 l 45PS auf 1.6 103 gekommen für mich wars schön :D

Wenn du mehr willst verkauf die Karre und hol dir einen mit größeren Motor. Den 1.8T gibts eig auch schon günstig.

Umbau lohnt sich sonst eigentlich nichts im Preisleistungsverhältnis.

Thema:

1.6er Motor

1.6er Motor - Ähnliche Themen

Plok... Geräusch nur wenn kalt...: moin...moin... erstmal, kommt alle gut ins Neue Jahr. Problem: 3BG , 101 PS Baujahr 2003. TDI. Video link anbei. Im kalten Zustand höre ich...
Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer.: Hallo, ich habe hier einen Passat B6 104PS TDI CR mit folgendem Syntom: 1. Vor Wochen hat mal die Motorkontrolleuchte geleuchtet. Resetet...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Oben