1,6 Benziner (ARM?) saeuft beim Abbremsen ab

Diskutiere 1,6 Benziner (ARM?) saeuft beim Abbremsen ab im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, mein Auto aergert mich ein wenig. Hab vor kurzem einen Passat mit EZ 1.2000 gekauft, 74kW, 1,6er Benziner Kombi, wenn ichs richtig im...
  • 1,6 Benziner (ARM?) saeuft beim Abbremsen ab Beitrag #1
R

Ratte

Hallo Leute,
mein Auto aergert mich ein wenig. Hab vor kurzem einen Passat mit EZ 1.2000 gekauft, 74kW, 1,6er Benziner Kombi, wenn ichs richtig im Kopf habe ARM. Hat nur knapp 60.000 auf der Uhr und war Vollzeitrentnerwagen, stand im letzten Jahr aber bis auf zwei, drei Kurzstreckenfahrten. Nun springt er zwar super an, saeuft aber ab und an im Standgas ab. Direkt nach dem Starten eher selten, meist eher beim Abbremsen vor ner Ampel etc. Die Drehzahl geht kurz unter 700, manchmal faengt er sich, manchmal geht er einfach aus. Wenn er einmal steht laeuft er aber sauber bei ca. 900 Umdrehungen und haelt die auch. Wenn er aus ist, lässt er sich entweder mit der Kupplung wiederholen (falls noch Schwung da ist) oder eben komplett neu starten, funktioniert auch sofort problemlos. Mein Mechaniker hat die Drosselklappe schon neu kalibriert, das hats bisher auch nicht gebracht. Hat hier jemand Ideen woran das liegen koennte?
LG, die Ratte

• 1,6 Benziner (ARM?) saeuft beim Abbremsen ab Beitrag #2
diebelsalt

diebelsalt

Ich würde empfehlen, mal den Fehlerspeicher auszulesen (lassen).

VG

• 1,6 Benziner (ARM?) saeuft beim Abbremsen ab Beitrag #3
R

Ratte

Haben wir gemacht, da hat er aber nix ausgespuckt ausser ner defekten Spiegelheizung und angeblichen Problemen mit dem Beifahrerfenster (wovon ich nix merke).

Noch vergessen zu erwähnen: der Wagen ruckelt auch kein bisschen, er geht einfach still und heimlich aus.

Thema:

1,6 Benziner (ARM?) saeuft beim Abbremsen ab

1,6 Benziner (ARM?) saeuft beim Abbremsen ab - Ähnliche Themen

Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Drehzahl bei Kaltstart kurzzeitig unruhig - Motor geht aus: Moin liebe Community, ich bin seit vorletzter Woche (noch) stolzer Besitzer eines Passats 3BG 1.6 Benziners. Das noch schreibe ich weil ich in...
Aussetzer bei 115km/h Passat 3BLim 1,6 Bj97: Ich habe ein Problem mit meinem 1,6 Liter Benziner und hoffe jemand hier hatte schon mal ein ähnliches Problem gelöst. Hab schon das Forum...
Motor geht aus nach betätigen der kupplung: Hallo Leute bin zwar nicht neu hier allerdings war ich das letze mal im Forum vor einem Jahr (hatte einfach zu viel Ärger und zu wenig Zeit)...
Oben