1,6 ALZ Geräusche nach Wechsel Keilrippenriemen

Diskutiere 1,6 ALZ Geräusche nach Wechsel Keilrippenriemen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Forum, nach einem Auffahrunfall vorne links habe ich alle defekten Teile bei meinem Passat 3BG 1,6 Liter Motor ALZ ausgewechselt. Trotz...
  • 1,6 ALZ Geräusche nach Wechsel Keilrippenriemen Beitrag #1
F

Frek Caxxon

Hallo Forum,

nach einem Auffahrunfall vorne links habe ich alle defekten Teile bei meinem Passat 3BG 1,6 Liter Motor ALZ ausgewechselt. Trotz neuem Riemen, Riemenspanner und neuem Lager für den Viscolüfter hört er sich an wie ein Diesel. Das Geräusch kommt aus dem Bereich der Lima. Der Zahnriemen und die Wasserpumpe sind auch neu. Lichtmaschine habe ich auch probeweise ausgetauscht - mit neuer Lima wurde es eher schlimmer. Wenn ich bei laufendem Motor den Keilrippenriemen entspanne, schnurrt er wie ein Kätzchen. Sobald der Spanner Zug aufbaut, ist das Geräusch wieder da. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen....

Vielen Dank im Voraus
Lothar

Thema:

1,6 ALZ Geräusche nach Wechsel Keilrippenriemen

1,6 ALZ Geräusche nach Wechsel Keilrippenriemen - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, ich bin zwar ganz neu in eurem Forum aber habe auch gleich eine Frage... Ich habe am Wochenende den Zahnriemen (inkl...
Kann ein zwitscherndes Geräusch nicht lokalisieren: Hallo, bin neu hier und versuche nun mal hier ein Problem mit meinem Passat 3bg Variant mit Eurer Hilfe zu lösen. Zunächst aber die Daten zum...
Zahnriemenwechsel AHL: Wie Spannrolle korrekt spannen?: Hallo, ich möchte bei meinem Passat den Zahnriemen wechseln und habe jetzt schon die erste Frage: Wie spannt man die Spannrolle? Die Angaben...
Oben