0,3 bar ladedruck im 1,8T

Diskutiere 0,3 bar ladedruck im 1,8T im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Habe heute einen Ladedruckanzeige angeschlossen weil ich der meinung war mit 11 sec ist mein passi definitiv zu langsam. Naja was soll ich...
  • 0,3 bar ladedruck im 1,8T Beitrag #1
S

stuntmanberlin

Hallo!
Habe heute einen Ladedruckanzeige angeschlossen weil ich der meinung war mit 11 sec ist mein passi definitiv zu langsam. Naja was soll ich sagen er schafft gerademal 0,3 bar. Ich bin echt gefrustet. Vor 3 monaten hat ein kumpel mal auf die schnelle das Wellenspiel angeschaut: alles in ordnung kein spiel. Ich denke es kann nur das Wastegate sein!! Oder ist jemand der anderen ansicht??
Was kann ich jetzt tun?
Neuen Turbo holen? Wie bekomme ich den alten turbo raus?
Danke euch schonmal im vorraus

• 0,3 bar ladedruck im 1,8T Beitrag #2
Claudius

Claudius

also für kombi und 1.8T sind 9.3s angegeben..., je nach dem wieviel du noch drin hast könnte es auch daran liegen..

hast du denn den anschluss für die ladedruckanzeige richtig abgedichtet? daran könnte es ja auch liegen

• 0,3 bar ladedruck im 1,8T Beitrag #3
S

stuntmanberlin

ja habe ich. Aber was es sein könnte weiß ich nicht.
Der zieht schon immer so lahm

• 0,3 bar ladedruck im 1,8T Beitrag #4
M

mag13

Also ich glaub mit 0,3 Bar würdest du keine 11 sec schaffen. Schau erstmal ob die Ladedruckanzeige richtig funktioniert.

• 0,3 bar ladedruck im 1,8T Beitrag #5
S

stuntmanberlin

Die anzeige ist richtig.
ODer meinst du mit 0,3 Bar wäre ich noch langsamer?
ICh weiß nicht was ich machen soll

• 0,3 bar ladedruck im 1,8T Beitrag #6
M

mag13

Ich glaub mit 0,3 wärst du noch langsamer, ich weis zwar nicht wie hoch der maximale Ladedruck beim 1.8T ist aber 0,3 ist doch arg wenig.

• 0,3 bar ladedruck im 1,8T Beitrag #7
S

stuntmanberlin

der normale LD soll wohl um die 0,6 sein.
Ich wollte morgen mal zu Audi den Fehlerspeicher auslesen.
Mal sehen was da drin sthet. Soweit ich weiß ist die Drosselklappe drin aufgelistet

Thema:

0,3 bar ladedruck im 1,8T

Oben