Dachleisten verschoben?

Diskutiere Dachleisten verschoben? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo hab bei meinem 3bg Vari schon eine Dachleiste (in der Nut neben Reling) vom freundlichen :) neu einkleben lassen. Sie war so weit nach...
  • Dachleisten verschoben? Beitrag #1
black 3bg

black 3bg

Hallo hab bei meinem 3bg Vari schon eine Dachleiste (in der Nut neben Reling) vom freundlichen :) neu einkleben lassen. Sie war so weit nach hinten verschoben, dass die Heckklappe schon die Kunststoffolie der Leiste aufgerieben hat. (ca. 1 cm Überstand).
Habt ihr erfahrungejn mit diesem Problem, kommt dass öfter vor wenn die Sonne scheint, woran liegts?

Mein 3bg Varian ist ist EZ 04/2005! Schwarz mit schwarzen Dachleisten.
Hab viele schwarze hier gesehen darum meine Frage, habt ihr das Problem auch?

• Dachleisten verschoben? Beitrag #3
F

FRITZ

hi! hab auch das problem. hinten links ist die schon mal nen halben meter aus der vertiefung herausen...hab die selber mit ganz wenig pattex fixiert...hälk bis jetzt ganz gut

• Dachleisten verschoben? Beitrag #4
C

checkar

Meine rutschen auch öfters rauß, also etwas nach hinten, geht aber noch, achte darauf aber immer.
Werde sie demnächst auch etwas fixieren, nicht das sie nachher noch nach hinten einen Abgang macht beim fahren.

• Dachleisten verschoben? Beitrag #5
Peppi

Peppi

Bei mir war genau das selbe, nur das die dann sogar vorn an der Frontscheibe sich löste und sich während der Fahrt
aufgestellt hat. Seit dem mein Freundlicher :) das geklebt hat, gibts auch keine Probleme mehr...

• Dachleisten verschoben? Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Bei mir drückt es die Leiste immer nur etwas nach oben. Drücke sie wieder rein und gut! Mit nach hinten verschieben hatte ich noch keine Probs. Hab sie immer wieder reingesteckt und gut, werde sie aber auchmal festkleben, da das Reindrücken auch mal läßtig wird. :wink:

• Dachleisten verschoben? Beitrag #7
B

buzztel

Bei mir passiert es auch regelmäßig, dass die Leisten auf den hinteren 30cm mal ein stück hochkommt. Bislang hab ich sie auch immer reingedrückt und gut. Passiert ja nicht allzu häufig.
Wenn die sich verschoben oder gar aufgerichtet hätte, hätte ich sie aber auch schon lange geklebt...

• Dachleisten verschoben? Beitrag #8
P

PapabaerFB

Das Problem habe ich vor gut 2 Jahren auch durch meinen Freundlichen mittels einkleben lösen lassen. Da nun die Leisten sich wieder "geworfen" hatten habe ich diese rausgemacht, was sich als gut raus stellte. Die Gesamte Regenrinne war voller Moos und Schmutz, der sicher in den nächsten Jahren erste Problemstellen von Korrosion erzeugt hätte. Ich habe die Leisten nun nicht mehr eingeklebt, bin aber am überlegen, wie man hier ein vernünftige Lösung erreicht. Kleben erschein mir weder mit Patex oder Silikon eine effektive Lösung.

• Dachleisten verschoben? Beitrag #9
black 3bg

black 3bg

Ich denke dass das Problem mit den Leisten mit ihrer Länge zusammenhängt, da sie bei mir schwarz sind und dies Jahr die Sonne heftig war hatte sich eine nach hinten verschoben. Diese ist zur Zeit geklebt. Mal schauen was noch passiert.

• Dachleisten verschoben? Beitrag #10
Fuchs

Fuchs

was für leisten, wo sollen die sein :confuse:

• Dachleisten verschoben? Beitrag #12
Fuchs

Fuchs

-----sorry-----

was haben die leisten für eine aufgabe
könnte mann die auch aufzinnen

• Dachleisten verschoben? Beitrag #13
Tom

Tom

Hab meine auch einkleben lassen. Sie hat sich trotzdem nach hinten verabschiedet, so dass ich sie jetzt nochmal rausgenommen habe und so wieder eingesetzt. Jetzt bin ich halt jeden Tag hinten am Runterdrücken, da sie immer wieder raus kommt. Laut VW sind das leichte Fertigungstoleranzen an der Karosserie, weswegen die Leisten nicht überall richtig halten.
Aber ist meist auf der linken Seite. Hab das auch schon bei anderen gesehen...

• Dachleisten verschoben? Beitrag #14
Fuchs

Fuchs

bj 2001 und noch nie probleme damit gehabt,
deswegen konnte ich mir auch nix drunter vorstellen zum thema leisten

was haben die leisen für eine funktion( wasser ablauf von der windschutzscheibe od od.? )

wenn ich jetzt da dach cleanen möchte,
könnte mann die entfernen und aufzinnen

• Dachleisten verschoben? Beitrag #15
Tom

Tom

Funktion? Auffüllen der Nut? :confuse:

Wenn du zinnen willst, mußt du sie entfernen, da sie aus Kunststoff sind. ;)

• Dachleisten verschoben? Beitrag #16
Honk

Honk

Ich weis nicht was ihr habt.

Wenn ich mal in den Kofferraum muß drück ich die Leisten schon automatisch wieder runter. Das ist schon im Ablauf so drin :wink:

Aber die schauen eigentlich sehr selten raus.

Hab scheinbar ein gutes Baujahr erwischt.

• Dachleisten verschoben? Beitrag #17
HoloMorph

HoloMorph

Hi zusammen,

Habe meine Leisten mit Haushaltskleber von UHU fixiert, und hält Super...der vorteil der Kleber greift weder Lack noch Kunststoff an !!!

Gruß Peter

• Dachleisten verschoben? Beitrag #18
Tom

Tom

Sikaflex oder ähnliches hält auch ganz gut.

• Dachleisten verschoben? Beitrag #19
Niko- PD

Niko- PD

Hi Gemeide!!

Ich suche genau diese Leisten in Chrom!! weiß jemand wo ich diese herbekomme??
Bei Ebay war schon vor längerem ein Verkäufer, der hatte das bei seinem Passi gemacht und die Leisten auch dort verkauft!

Leider finde ich diesen Verkäufer nicht mehr und daher auch nicht die Leisten! Hab leider auch keine PIC davon!

Waren laut Verkäufer kein billig schei... sonder eine ganze chromleiste, hochwertig hergestellt die du, wie die original in die Gummifassung einclipst!

Wäre euch für jeden Tipp sehr dankbar!

• Dachleisten verschoben? Beitrag #20
Waldschrat81

Waldschrat81

Hab ich noch nirgends gesehen.

Hat er die vielleicht selber anfertigen lassen?!

Thema:

Dachleisten verschoben?

Dachleisten verschoben? - Ähnliche Themen

BGW Motor regeneriert nicht mehr: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat 3BG mit dem BGW Motor(code). Baujahr 2005. Der hat von Serie aus einen Dieselpartikelfilter mit einem...
Zweifel an VW: Hallo Leute, ich möchte euch mal an meinem Unglück teilhaben lassen. Was ich sehr ärgerlich finde ist, dass ich diese massiven Probleme mit VW...
Dachleiste löst sich!!!: hallo liebe forumsmitglieder, ich hab ein kleines problem mit der dachleiste/regenleiste (direkt neben der dachreling) bei meinem 3bg variant...
Problem mit ZV, Alarmanlage, Heckklappe und Fensterheber: Hallo, ich besitze erst seit zwei wochen einen Passat 3BG und hab schon die ersten Probleme. Toll oder?? Da ich aber sehr begeistert von...
Leuchtweitenregulierung und Heckklappe: Hallo zusammen, habe gestern einen VW Passat Variant 3BG gekauft. Nun muss ich heute zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich bei meinen...
Oben