Erkennungsmerkmal der Ausstattungen

Diskutiere Erkennungsmerkmal der Ausstattungen im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich möchte mich erstmal vorstellen. Meine Name ist Fabian, komme aus Süddeutschland und bin seid kurzem VW Fan geworden. Nun habe...
  • Erkennungsmerkmal der Ausstattungen Beitrag #1
F

fab709

Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal vorstellen. Meine Name ist Fabian, komme aus Süddeutschland und bin seid kurzem VW Fan geworden. Nun habe ich vor, mir selber einen Passat Variant R-Line zuzulegen. Ich habe mich bei verschiedenen Autobörsen umgeschaut und verschiedene Varianten angesehen. Ein Freund hat mir geraten das ich mir eine Comfortline aussuchen sollte, denn das sollte quasi die Ausstattung sein, die alles beinhaltet was man braucht.
Bei der Autobörsen im Internet habe ich mir die angesehen, kann aber leider die Unterschiede zwischen Trend/Comfort/Highline nicht erkennen, wenn es nicht in der Beschreibung vermerkt wurde.
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es ein sicheres Merkmal wo man sagen kann, das ist garantiert eine Trend/Comfort bzw Highline?
Ein Bekannter hat zwar gesagt man erkennt es an der Dachreling. DIe sollte bei Trend schwarz sein und bei höherer Ausstattung silber. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein sicheres Indiz dafür ist.

Grüße
Fabian

• Erkennungsmerkmal der Ausstattungen Beitrag #2
Fischer2012

Fischer2012

schwarze Blinker vorne in der Stoßstange ist ein Trendline
Grill mit Chromstreben drin ist ein Highline

Die Dachreling konnte man auch in Silber bestellen, könnte dann also auch ein Comfortline sein

Aber ganz genau, kann es dir der Anbieter der jeweiligen Autos sagen ;)

• Erkennungsmerkmal der Ausstattungen Beitrag #3
ICeY

ICeY

Schwarze Blinkerrahmen. Schwarze Blinker gibt es nur im Zubehör.
Ansonsten sind die Sitze ein sicheres Ausstattungsmerkmal. Einfach mal ein paar Autos ansehen, dann erkennst du den Unterschied dabei.

• Erkennungsmerkmal der Ausstattungen Beitrag #4
F

fab709

Also gibt es kein sicheres Merkmal dafür, da man jede Komponente einzel dazu bestellen kann? D.H. ein Trendline kann Ausstatungen haben die bei Comfort Serienmäßig drin sind?

• Erkennungsmerkmal der Ausstattungen Beitrag #6
F

fab709

Den Unterschied zur Highline an den Sitzen habe ich erkannt. Die haben viel mehr Rillen an den Sitzen. Aber Trend und Comfort haben jeweils eine

• Erkennungsmerkmal der Ausstattungen Beitrag #7
C

Chester

Ganz ehrlich, du willst dir einen r-line zulegen und warum fragst du dann nach Trend-, Comfort- u. Highline Ausstattung??

Der r-line hat highline bzw sportline sitze drin und die blinkertahmen sind schwarz.

Und in jedem Bordbuch oder im Kofferraum ist ein Aufkleber wo drauf steht was es für eine Ausstattung gibt.

• Erkennungsmerkmal der Ausstattungen Beitrag #8
Tobi3C

Tobi3C

So habe ich es mir immer gemerkt wie man es grob von außen erkennt:

Trendline: Blinker orange, Seitenleisten & Dachreling schwarz, ultra Gartenstuhlaustattung :D , Kühlergrill schwarz
Comfortline: Blinker weiß/klar, Seitenleisten meißt chrom, Dachreling schwarz, Gartenstühle sehen ein wenig besser aus, Kühlergrill schwarz,
Highline: Blinker weiß/klar, Seitenleisten & Dachreling chrom, ordentliche Sitze aus Stoff oder Leder/Alcantara, Kühlergrill chrom,

PS: Bilder hin oder her. Wenn man sie ein Audowagen kaufen möchte wird zu dem Wagen hingefahren, angeschaut - Probefahrt - kaufen ja/nein.
PS 2: Oder einfach auf den Aufkleber in der Mulde schauen^^

Lg, Tobi

• Erkennungsmerkmal der Ausstattungen Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

Hier ein paar recht sichere Merkmale - anhand von Ausschlusskriterien, die so nicht bestellbar waren:

orange Blinker -> Trendline (alle anderen hatten weisse)
Nur an den Türen unten Chrom -> Sportline (Trend alles sw, Fenster und Reling konnte man in Chrom bestellen, Comfortline hatte Tür unten und Fenster in Chrom, High hat alles in Chrom)
KühlergrillRIPPEN in Chrom -> Highline

Gruesse
m;

• Erkennungsmerkmal der Ausstattungen Beitrag #10
proco

proco

Ich habe aber weiße Blinker im Trendline.

• Erkennungsmerkmal der Ausstattungen Beitrag #12
proco

proco

Ich wollte es erst dazu schreiben. :D Nein, von Anfang an.

• Erkennungsmerkmal der Ausstattungen Beitrag #13
E

erny84

Blue Motion hat auch orange Bilnker

Thema:

Erkennungsmerkmal der Ausstattungen

Erkennungsmerkmal der Ausstattungen - Ähnliche Themen

Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Oben