Scheinwerfer beschlagen ("Schutzkappe")

Diskutiere Scheinwerfer beschlagen ("Schutzkappe") im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe vor einigen Wochen das Standlicht bei meinem 3C gewechselt und scheinbar dieses Gummiteil (Kappe) schlecht rauf getan, soadd ich...
  • Scheinwerfer beschlagen ("Schutzkappe") Beitrag #1
Z

zestfully

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen das Standlicht bei meinem 3C gewechselt und scheinbar dieses Gummiteil (Kappe) schlecht rauf getan, soadd ich es bei der Fahrt verloren habe - gemerkt habe ich das Ganze natürlich erst, als der Scheinwerfer innen beschlagen war (Kondenswasser).

Nun zur eigentlichen Frage: Wie zur Hölle heisst denn bitte dieses Teil?? Schutzkappe? Ich finde im Internet einfach nichts ...

DANKE euch und liebe Grüße
Chris

• Scheinwerfer beschlagen ("Schutzkappe") Beitrag #2
E

erny84

Re: Scheinwerfer beschlagen ("Schutzkappe")

Welches Gummiteil?
Beim 3c hast du einen Kunststoffdeckel welcher mit 2 Metallklammern befestigt wird.
Aber laut Vw ist das normal das die beschlagen, da da belüftete Scheinwerfer sind.
Meine sind manchmal auch bei starkem Regen leicht angelaufen

• Scheinwerfer beschlagen ("Schutzkappe") Beitrag #3
Z

zestfully

Ja ok, dann ist das ein Kunststoffdeckel ... naja, beschlagen ist mild ausgedrückt, bei mir hat sich richtig viel Kondenswasser gebildet, war vorher aber NIE!

• Scheinwerfer beschlagen ("Schutzkappe") Beitrag #4
E

erny84

Re: Scheinwerfer beschlagen ("Schutzkappe")

Ich kann nachher mal nach der teilenummer gucken

• Scheinwerfer beschlagen ("Schutzkappe") Beitrag #5
Z

zestfully

Nein, habe ich schon nachgesehen, nicht zu finden ... ja bitte, vielleicht kannst du mir nachsehen :) danke

• Scheinwerfer beschlagen ("Schutzkappe") Beitrag #6
E

erny84

Da war ich zu langsam :)

• Scheinwerfer beschlagen ("Schutzkappe") Beitrag #7
Z

zestfully

Vielen Dank :)

Thema:

Scheinwerfer beschlagen ("Schutzkappe")

Scheinwerfer beschlagen ("Schutzkappe") - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Kondensat im Scheinwerfer: Guten Tag, Ich habe einen Passat 3C Variant Kombi, Diesel mit 140PS, Kein Xenon Ich habe nun auf der Fahrerseite die Birnen gewechselt, weil...
Wasser im Scheinwerfer: Ich war gestern in der Waschanlage und habe nun Wasser im rechten Frontscheinwerfer. Den Fehler habe ich gefunden: Es ist ein "Plastik-Nippel" des...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht: Ich muß mal wieder einen kreativen Beitrag zum Forum leisten....was ich in der letzten Zeit mit meinem Dicken mitgemacht haben, es ist kaum noch...
Oben